1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Probleme mit Installation von Addons /TB2.0.0.21 (20090302)

  • Divetaffy
  • 22. Juni 2009 um 22:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Divetaffy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 22. Juni 2009 um 22:30
    • #1

    Hallo,

    ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt eine deutsche Rechtschreibung für den TB 2.0.0.21 (20090302) unter Win XP als Admin zu installieren.

    TB bringt mir einen unbekannten Fehler -203 und ich soll in die Fehlerkonsole nachschauen.

    Dort bekomme ich dann folgende Meldung
    e.location.getItemLocation(e.id) has no properties
    und
    file:///C:/Programme/Mozilla%20Thunderbird/components/nsExtensionManager.js Zeile: 4244

    Bei Klick auf die zweite Zeile ist folgende Zeile im Code markiert
    var e = validExtensions[i];

    Was kann ich tun, damit ich die deutsche Rechtschreibung hereinbekomme.
    Ein weiteres Problem ist die Deinstallation von Addons. Das geht zwar soweit, dass TB die Deinstallation für den nächsten Programmstart ankündigt, aber auch nach mehreren Versuchen nix passiert.

    Danke im voraus für die Hilfe
    Divetaffy

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 00:19
    • #2

    Hallo Divetaffy,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir bitte mal folgende Informationen an:
    Re: Neues Konto nicht sichtbar

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Divetaffy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 19:20
    • #3

    Hallo Graba,

    danke für die Info.

    Ich konnte die Deutsche Rechtschreibung jetzt zwar installiern, weiß aber nicht, an was es konkret gelegen hat.

    Der Update auf TB 2.0.0.22 (20090605) hat allein nichts gebracht. Auch nicht nach mehrmaligem Neustart von TB.

    Nachdem ich dann den im Forum empfohlenen Weg, die Dateien
    extensions.ini,
    extensions. rdf und
    extensions.cache
    aus dem Profilordner zu löschen, gegangen bin, ist zunächst nichts passiert.

    Nach mehrmaligem Neustart von TB und der Löschung der meisten Addons (was vorher auch nicht ging), hat es auf einmal funktioniert.

    VIELEN DANK!

    Ich bekomme nur das Addon bdToolbar aus dem Bitdefender nicht weg. TB hat die entsprechende Schaltfläche deaktiviert, weil das von Bitdefender installiert wurde und nicht von TB. Da ich Btdefender nicht mehr nutze, wäre es klasse, wenn das ach deinstalliert werden könnte.

    Weißt Du einen Weg.

    Danke nochmals für die Hilfe.

    Divetaffy

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 19:57
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Divetaffy"


    Ich bekomme nur das Addon bdToolbar aus dem Bitdefender nicht weg.


    lies bitte mal dazu die nicht gerade ermutigenden Beiträge aus dem BD-Forum:
    Bdtoolbar Deinstallieren - BitDefender Forum
    Thunderbird -> Löschen Mit "entf" Nicht Mehr Möglich - BitDefender ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Divetaffy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 21:46
    • #5

    Hallo Graba,

    das ist ja nicht gerade ermutigend.

    Ich habe Bitdefender wohl nicht umsonst nicht mehr. Mir gingen aufgrund von Fehlern von BD wichtige Mails verloren und der Support einer nicht gerade billigen Kaufsoftware läßt auch zu wünschen übrig.

    Danke nochmals. Vielleicht weiß moch jemand was

    Divetaffy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juni 2009 um 10:30
    • #6

    Hallo Divetaffy

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst versuchen, die entsprechenden Einträge in der prefs.js, den Ordner der BD-Extension im Ordner Extensions sowie die Dateien extensions.* zu entfernen, davor natürlich eine Kopie des Profilordners machen!
    Oder einfach ein neues Profil erstellen (Profilmanager, siehe Punkt 11 der Anleitung) und dann die Adressen aus dem alten Profil ex- und in das neue importieren und die Mails mit ImportExportTools (Mboximport enhanced).

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™