Fehlermeldung nachUpdate auf 2.0.0.22 [erledigt]

• Hallo,

habe heute auf die Version 2.0.0.22 upgedatet. Bei einigen Vorgängen bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

"Es ist kein Standartmäßiger Email Client vorhanden oder der aktuelle Email Client kann die Messagingeanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microfsoft Office Outlook aus und legen Sie Outlook als standartmäßigen Email Client fest."

Das will ich natürlich nicht! Deswegen verwende ich ja Thunderbird. (ist übrigends als Standart Programm eingerichtet). Allerdings erwarte ich auch nichts schwieriges vom Thunderbird.

Bsp: PDF ist geöffnet. Ich gehe über "Datei > An Email anhängen" um es zu versenden. Dann kommt die Fehlermeldung.

Vorher hat das einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?
    Es ist wichtig für mich, das ich Datei auf diesem Wege versenden kann!

Lieben Dank
    Steffi

• Hallo Steffi,

ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe dazu gerade selbst einen neuen Beitrag erstellt. Nach jetzt einigen Telefonaten mit anderen Unternehmen scheinen wir nicht die einzigen zu sein.

Offenbar kann die Version 2.0.0.22 nicht mehr mit der Windows MAPI kommunizieren. eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht.

MfG
    vb-urmel

Edit: Bitte hier MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 weiterschreiben, um Doppelposting zu vermeiden! Danke! Mod. graba

• graba : danke für den tipp, hat leider nicht funktioniert. nicht mal mit neustart zwischendurch....

@vb-urme: hört sich ja vielversprechend an... :flop:

Kann ich denn wieder zurückück auf eine ältere Version ohne dass meine Mails verloren gehen? Ohne die Funktion kann ich echt nicht entspannt arbeiten ...

danke
    steffi