1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung nachUpdate auf 2.0.0.22 [erledigt]

  • steffi911
  • 23. Juni 2009 um 14:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • steffi911
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 14:30
    • #1

    Hallo,

    habe heute auf die Version 2.0.0.22 upgedatet. Bei einigen Vorgängen bekomme ich nun folgende Fehlermeldung:

    "Es ist kein Standartmäßiger Email Client vorhanden oder der aktuelle Email Client kann die Messagingeanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microfsoft Office Outlook aus und legen Sie Outlook als standartmäßigen Email Client fest."

    Das will ich natürlich nicht! Deswegen verwende ich ja Thunderbird. (ist übrigends als Standart Programm eingerichtet). Allerdings erwarte ich auch nichts schwieriges vom Thunderbird.

    Bsp: PDF ist geöffnet. Ich gehe über "Datei > An Email anhängen" um es zu versenden. Dann kommt die Fehlermeldung.

    Vorher hat das einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?
    Es ist wichtig für mich, das ich Datei auf diesem Wege versenden kann!

    Lieben Dank
    Steffi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 14:34
    • #2

    Hallo Steffi,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auch für dich mal folgender Versuch: Bestimme Outlook als Standard-Mail-Programm und danach änderst du das Ganze wieder auf Thunderbird.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • vb-urmel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 14:43
    • #3

    Hallo Steffi,

    ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe dazu gerade selbst einen neuen Beitrag erstellt. Nach jetzt einigen Telefonaten mit anderen Unternehmen scheinen wir nicht die einzigen zu sein.

    Offenbar kann die Version 2.0.0.22 nicht mehr mit der Windows MAPI kommunizieren. eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht.

    MfG
    vb-urmel

    Edit: Bitte hier MAPI Fehler nach Update auf Version 2.0.0.22 weiterschreiben, um Doppelposting zu vermeiden! Danke! Mod. graba

  • steffi911
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 15:08
    • #4

    graba: danke für den tipp, hat leider nicht funktioniert. nicht mal mit neustart zwischendurch....

    @vb-urme: hört sich ja vielversprechend an... :flop:

    Kann ich denn wieder zurückück auf eine ältere Version ohne dass meine Mails verloren gehen? Ohne die Funktion kann ich echt nicht entspannt arbeiten ...

    danke
    steffi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 15:12
    • #5

    Hallo Steffi,

    schau dir mal diesen Beitrag an: Re: Fehlermeldung beim Versand von Dateien aus Office heraus

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • steffi911
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jun. 2009
    • 23. Juni 2009 um 15:53
    • #6

    :top: hat funktioniert! Lieben dank an alle!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™