Mehrere Mails verschicken geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Folgendes Problem:
    Wenn ich allen meinen Kontakten gleichzeitig eine Mail schicken möchte kommt die Fehlermeldung "unrouteable adress".
    Sende ich die Mail jedem Empfänger einzeln, dann geht es?
    Kennt jemand dieses Phänomen und könnt ihr mir helfen?


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Provider Dich nicht so viele Mails auf einen Schwung senden lässt, Wäre also interessant, wer Dein Provider ist, ob Du Pop/SMTP oder Imap verwendest und auch wie viele Kontakte Du gleichzeitig beschicken möchtest.
    Auch ist es nicht unwesentlich, wenn Mails an mehrere Empfänger gehen, diese Adressen ins BCC zu setzen, dient dem Datenschutz, es sei denn, es gibt einen besondern Grund, warum jeder wissen soll, wer die Mail noch bekommt.

  • Ich klicke die Adressen einzeln aus den Kontakten an, an falschem Kommazeichen liegt es auch nicht. Habe mittlerweile die Email in 3er oder 4er Blöcken versendet, das ist gegangen. Ich kann also nur 3 oder 4 Adressen auf einmal eingeben und versenden, mehr geht nicht.


    Gruß Peter

  • Mein Provider ist übrigens freenet und ich benutze Pop und ich wollte an ca. 30 Kontakten diese Mail senden.


    Gruß Peter