1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Update [erledigt]

  • X5-599
  • 23. Juni 2009 um 19:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 23. Juni 2009 um 19:40
    • #1

    Hallo Leute

    Das ist echt dringend und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Heute kam die Meldung dass ein neues Update vorhanden ist. Da die bisherigen auch immer problemlos liefen, habe ich mich dazu verleiten lassen das Update zu starten statt vorher ein Backup zu machen.


    Auf jedenfall kommt nun eine Fehlermeldung die lautet:
    Software Update fehlgeschlagen
    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werdne. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.


    Habe TB schon mehrfach neu gestartet. Bin als Admin unter Vista 64Bit angemeldet und auch den Safe-Mode habe ich schon versucht. Komme nur noch zu dieser Fehlermeldung. Habe auch schon den Rechner neu gestartet, ohne Erfolg.

    Wie gesagt, das letzte Backup ist rund eine Woche zurück und ich würde einige sehr wichtige Emails verlieren wenn ich das Programm nicht mehr zum laufen bekomme.

    Wer hat einen Rat für mich dass ich das Programm wieder zum laufen bekomme?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 19:46
    • #2

    Hallo,

    falls du Kaspersky laufen hast, schau mal hier: Problem bei dem Update von Thunderbird.
    Ansonsten müsstest du hier eine oder mehrere dateien konnten nicht aktualisiert werden eine Lösung finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 23. Juni 2009 um 19:50
    • #3

    Geil, das glaube ich ja nicht dass es an Kaspersky lag.

    Das Teil deaktiviert und danach gings nach der ersten Fehlermeldung.

    Da habe ich wohl auf der Titelseite zuwenig beiträge durchgelesen, sonst hätte ich das sicher auch gefunden.

    Danke vielmals

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. Juni 2009 um 20:04
    • #4

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™