Daten weg, wo speichert Thunderbird Mails?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    habe ein zimmlich großes problem. Habe mein PC Hochgefahren und wollte E-Mails Abrufen
    Ich öffne Thunderbird 2.0.0.22 da ist die Meldung gekommen Thunderbird wird jetzt Aktuallisiert ohne das ich was getan habe. dann nach einiger Zeit Öffnete sich Thunderbird und verlangte wie bei einer Neuinstallation das ich ein E-Mail Konto einrichten muss. da Stellte ich fest alles ist weg wie wenn Thunderbird neu Instaliert wurde was ich nicht getan habe. Ich weis das meine Mails irgend wo auf der Festplatte gespeichert sind da Thunderbird diese selbst speichert. Kann mir jemand helfen und sagen wo diese Mails gespeichert werden und wie ich diese wieder ins Program einbinden kann.


    Vielen Dank

  • moin!


    ich habe genau das gleiche problem, die angegebenen links haben mir allerdings nicht weiterhelfen können.


    ich kann das angegebene add-on nicht installieren und der gesamte thunderbird-ordner ist gerade mal 400kb gross - da sind meine alten mails also schonmal nicht drin.


    help help :nixweiss:


    wo können die alten mails hingeraten sein, ins nirvana? :wall:

  • hallo!


    vielen dank für die schnelle antwort - hat sich glücklicherweise schon wieder erledigt.


    viele grüße!