1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Gelöst] Ordnerleiste verschwunden

  • SignalSteffen
  • 24. Juni 2009 um 11:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SignalSteffen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 24. Juni 2009 um 11:03
    • #1

    Als ich heute morgen mein TB öffnete war die Ordnerleiste links verschwunden.
    Wie bekomme ich Sie wieder?
    [Version 2.0.0.0 (20070326) auf Win XP SP 3]

    Edit: Offensichtlich hat "Lightning" die Ansichten durcheinnander gebracht.
    Add-On deaktiviert, deinstalliert und neu gezogen: Funktioniert wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von SignalSteffen (24. Juni 2009 um 11:34)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juni 2009 um 11:06
    • #2

    Hallo und guten Morgen SignalSteffen,

    hast du mal den Mauszeiger ganz nach links an den Rand gesetzt und wenn er dann zum Doppelpfeil wird, mit gedrückter linker Maustaste nach rechts gezogen?

    Btw: gibt es einen Grund für die Verwendung der alten Version 2.0.0.0 (20070326), aktuell ist Version 2.0.0.22 (20090605)? DAzwischen liegen zahlreiche Sicherheitsupdates, die wichtige Sicherheitslücken geschlossen haben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • SignalSteffen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Feb. 2007
    • 24. Juni 2009 um 11:20
    • #3

    Das mit dem links und Doppelpfeil habe ich probiert, allerdings lässt sich da trotz gedrückter linker Taste nichts schieben.

    Und die neueste Version hat mit TB noch nicht angeboten. Oder muss ich die "händisch" von der Webseite ziehen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juni 2009 um 11:31
    • #4
    Zitat


    Und die neueste Version hat mit TB noch nicht angeboten. Oder muss ich die "händisch" von der Webseite ziehen?

    eigentlich gibt es ein automatisches Update, wenn du es nicht in Extras>Einstellungen>Erweitert>Update abgeschaltet hast.
    Ansonsten gehe mal auf Hilfe>Thunderbird aktualisieren um es manuell anzustoßen.

    Zitat


    Das mit dem links und Doppelpfeil habe ich probiert, allerdings lässt sich da trotz gedrückter linker Taste nichts schieben.

    benenne mal die Datei localstore.rdf im Profilordner (Start>Ausführen>%appdata%/thunderbird) um und starte TB dann, die Datei wird neu erstellt und du kannst/musst die Fenster- und Ordnereinstellungen neu vornehmen


    Btw: Gruß nach Geinsheim :mrgreen:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juni 2009 um 11:41
    • #5

    Huch, da sehe ich gerade dein

    Zitat von "SignalSteffen"

    Edit: Offensichtlich hat "Lightning" die Ansichten durcheinnander gebracht.
    Add-On deaktiviert, deinstalliert und neu gezogen: Funktioniert wieder.
    Zuletzt geändert von SignalSteffen am Mi 24.06.2009 11:34:46, insgesamt 1-mal geändert.

    Fein, danke für die Rückmeldung und das als "Gelöst" markieren!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™