E-Mails werden mehrfach verschickt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine E-Mails werden immer drei Mal an den Empfänger verschickt. Wie kann ich das abstellen? Muss ich Thunderbird mit irgendetwas erweitern, um dieses Problem los zu werden?


    Danke


    Black Cherub

  • Hallo Black Cherub


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Von sich aus macht TB das nicht. Hast du mal genau die Empfänger Zeile kontrolliert?
    Woher weißt du, wie oft die Mail verschickt wird? Kommt sie wirklich 3 mal beim Empf. an?

  • Ja.
    Ich stehe mit meinem Freund im ständigen E-Mail kontakt. Und der hat mir jetzt schon 4 mal geschrieben, dass meine E-Mails, obwohl ich immer nur einmal auf "Abschicken" klicke, immer drei mal bei ihm ankommen. Und bei "Empfänger" steht nur seine Adresse drin und das auch nur einmal.

  • "BlackCherub1989" schrieb:

    Ja. Ich habe es nur im Save-Mode.

    und da bist du dir jetzt sicher, dass du den SafeMode meinst...?
    Warum arbeitest du denn im SafeMode und nicht im ganz normalen TB?

  • Ich habe es gerade in beiden getestet. Ich habe das Problem grundsätzlich. Im normalen TB, sowie im Save-Mode. Und ja ich bin mir sicher, weil ich das Programm jeweils neu gestartet habe.

  • Hmm, das ist ja äußerst merkwürdig. Richte mal mit dem Profilmanager ein neues Profil ein und teste von dort.

  • Nein, nicht nur ein neues Konto, sondern ein neues Profil. Du hast leider dies

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    nicht beachtet und musst jetzt selber mal unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nachsehen, wie bei deinem Betriebssystem der Manager gestartet wird. Dann erstellst du ein neues Profil, richtest ein Konto ein und testest.
    Danach kannst du wieder den Manager aufrufen und den Haken "Beim Starten nicht nachfragen" setzen und das normale Profil zum Start wählen.