1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Datenrettung - defektes Thunderbird Portable [erledigt]

  • LaLe
  • 25. Juni 2009 um 08:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • LaLe
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Jun. 2009
    • 25. Juni 2009 um 08:15
    • #1

    Hallo Thunderbird-Gemeinde,

    ich habe mir vor einiger Zeit Thunderbird Portabel auf einen Stick installiert und dann auch eine Zeit rege genutzt. Nachdem ich es nun eine Zeit nicht genutzt hatte startet Thunderbird Portabel nicht mehr, d.h. es erscheind kurz der Splash Screen und dann bricht die Anwendung ab (verschwindet als auch im Taskmanager / WIN XP Pro Sp 3).
    Zum Test habe ich in einem zweiten Verzeichnis eine neue Installation durch geführt. Diese funktioniert. Jetzt muss ich nur noch die gespeicherten Mails aus der alten Installation in die neue übertragen. Nur vom WIE habe ich keinen blassen Schimmer. (Wenn es ggf. einfacher ist, die alte Installation wieder ans Laufen zu bringen, könnt ihr mir das auch gerne erklären.)

    Dank und Gruß Lars

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Juni 2009 um 08:27
    • #2

    Hallo Lars

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du nennst nicht die genaue Version des pTB und von wem (Cashy, portableApps..?), aber meist gibt es leider keinen Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) bei den pTBs.
    Schau im alzen Profil mal nach, ob es außer der Datei prefs.js auch eine prefs-x.js (X=Zahl) gibt, wenn ja, nenne die mal in prefs.js um und teste.
    Ansonsten würde ich in der neuen Version das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und die Mails aus dem alten Profil importieren. Die Adressdatei abook.mab, history.mab und impab.mab kannst du einfach austauschen, wenn weitere Adressbücher da waren, muss man dann etwas tricksen.
    Die Mails sind die endungslosen Dateien in den Ordnern ..\mail\local folders und ..\mail\pop*

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • LaLe
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Jun. 2009
    • 25. Juni 2009 um 14:07
    • #3

    Hallo rum, Hallo Forum,

    Zitat von "rum"

    Ansonsten würde ich in der neuen Version das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und die Mails aus dem alten Profil importieren.

    Damit hat es funktioniert. Danke für die schnelle Antwort und noch einen schönen Tag

    Gruß Lars

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™