Nur eine Adresse herunterladen [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich eine Fix-Mail Adresse A und noch eine weitere Adresse B (weitere Identität) bei meinem Internet-Provider
    eingerichtet.


    Ich habe zwei Rechner, kann ich es jetzt bei TB so einrichten, dass beim einen Rechner nur Mail-Adresse A und beim anderen nur Adresse B abgerufen wird ?
    Jewils die andere soll auf dem Server bleiben.
    Es keine zwei getrennte Konten, beide Adressen haben nur ein Kennwort.


    LG
    Klaus

  • Hallo Klaus, guten Morgen!


    Wenn du eine Adresse mit einem Alias, also einer weiteren Identität, hast, dann hast du nur einen Posteingang.
    Du müsstest also in TB einen Filter anlegen und dort bei Bedingungen "An" "enthält" "%Teil_deiner_Adresse%" und bei den Aktionen dann "Vom Server herunterladen".
    Aber zum einen hast du damit nicht die Mails erfasst, die du nur als BCC erhältst (z.B. Newsletter) und du bekommst natürlich trotzdem auf dem erstabrufenden PC alle Mails angezeigt, wenn auch nur die "auserwählten" geladen werden.
    Sinnvoller wäre es also, sich ein wirklich getrenntes Konto zuzulegen, evtl. kannst du beim Betreiber einer der Adressen dann automatisch dahin weiterleiten lassen?

  • Hi rum,


    das mit dem Filter habe ich mir fast gedacht. Dein Einwand wegen BCC ist sehr gut. Also muss ich mal nach einem separaten Konto schauen.
    Danke Dir,


    LG
    Klaus