Header automatisiert ändern

  • Hallo @ all!


    Kennt ihr das auch: unendlich lange Betreffzeilen von Mailinglisten nach dem Motto:

    Zitat

    [das_Ist_der_umständliche_Name_der_LIste] wichtige Mitteilung


    Ich würde gerne einen Filter nach folgendem Muster anlegen:
    Ersetze "[das_Ist_der_umständliche_Name_der_LIste]" durch ""


    Ich habe das AddOn TB Header Tools ausprobiert. Damit kann man zwar das gewünschte Ziel erreichen, doch leider nur "von Hand". Kennt ihr eine komfortable Lösung?


    Herzliche Grüße,
    Ulrich


    PS: TB 2.0.0.22 unter Win XP Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von losgehts ()

  • Moin Graba!


    Ich musste mich zunächst erst durch die Regulären Ausdrücke schlagen (ist nicht gerade mein Fachgebiet) aber in meinem Fall doch sehr simpel. DasTool scheint wirklich super zu sein! Ganau das, was ich gesucht habe.


    Jetzt bin ich gespannt, wie das klappt, wenn die ersen E-Mails reinschneihen. Leider kann man es ja nicht über einen bestehenden Ordner jagen. Aber das trübt meine Freude nicht!
    Die alten E-Mails were ich mit einem "normalen Texteditor" vom Lästigen befreien bei geschlossenem TB mit dem üblichen "Suchen + Ersetzen", was ja auch sehr schnell geht.


    Tausend Dank!


    Und einen schönen Tag, Ulrich

  • Hallo nochmals,


    leider klappt das doch nicht, so wie ich das gedacht habe:


    Das AddOn Clean Subject bearbeitet die Betreffzeile zwar gut und effektiv, jedoch "nur" beim Antworten bzw. beim Weiterleiten.


    Ich würde aber gerne beim Eingang meiner E-Mails (ähnlich einem Filter) die Betreffzeile (automatisiert) ändern.


    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?


    Viele Grüße, Ulrich