E-Mails automatisch löschen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit dass bestimmte E-Mails von bestimmten Absendern und/oder bestimmten Betreffzeilen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?


    Ich bräuchte die Funktion für Newsletter und dergleichen.


    elmino

  • guten Abend!


    Ich könnte mir folgende Möglichkeit vorstellen. Du filterst diese Mails alle in einen bestimmten Ordner, den Du auch selber anlegen kannst. Und dort stellst Du dann im Kontextmenü unter Eigenschaften, Registerkarte Speicherplatz, ein, Nachrichten löschen die älter sind als...

  • Zitat von "Rothaut"

    guten Abend!


    Ich könnte mir folgende Möglichkeit vorstellen. Du filterst diese Mails alle in einen bestimmten Ordner, den Du auch selber anlegen kannst. Und dort stellst Du dann im Kontextmenü unter Eigenschaften, Registerkarte Speicherplatz, ein, Nachrichten löschen die älter sind als...


    das ist eine echt gute idee, aber das probelm ist, dass ich meine E-Mails auch mit dem Handy abrufe. Und diese dann wegen IMAP in einem Unterordner verschwänden.


    elminjo

  • guten Morgen!


    Ich denke mal, dass Du Deinen Posteingang, grad wenn Du auch mit dem Handy Mails abrufst, von vornherein öfter säubern wirst. Dann verschiebe diese betrefenden Mails nicht, sondern kopiere sie in den betreffenden Unterordner, dann hast Du sie dort, solange du sie haben möchtest. Oder gehts Dir rein um den Posteingang?