Emails aus anderen Programmen heraus generieren - gelöst

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    bisher konnte ich aus meinem Scan-Programm und aus anderen Programmen heraus Emails generieren. Da hat sich dann zum Beispiel der TB geöffnet mit dem entsprechenden Anhang und ich habe den Empfänger eingetragen. Ich glaube, das Stichwort heißt Mapi (hab gegoogelt und hier im Forum gesucht, habe aber manches nicht verstanden)


    Jetzt habe ich dummerweise zugelassen, dass ein Computermann aus der Firma, in der ich gerade zu Gast bin, auf meinem Laptop eine Firmen-Mailadresse einrichtet. TB kann er nicht gut, meinte er, aber ich konnte ihm helfen. War auch gar nicht schwer, jetzt habe ich diese neue Adresse, aber ich kann keine Mails mehr aus anderen Anwendungen heraus generieren.Das ist sehr schlecht, weil ich nicht in allen Fällen einfach drum herum arbeiten kann wie mit dem Scanner (speichern - Anhang) sondern mitunter mit ernsthaften Fehlermeldungen zu tun habe.


    TB (2.0.0.22) ist immer noch das Standard-Programm, meine alte Mail-Adresse ist immer noch die Standard-Adresse, und viel mehr muss man doch an den Einstellungen eigentlich nicht schrauben, oder? Aber ich kriegs nicht hin. Was hat sich bloß geändert?


    Kann jemand helfen?



    Vielen Dank


    (benutze XP Professional)

  • Dachte, ich hätte schon alles ausprobiert, aber da das ja - nach den vielen anderen ähnlichen Beiträgen zu urteilen - ein Bug seit dem letzten Update zu sein scheint, habe ich jetzt einfach mal die englische Version von 2.0.0.22 installiert. Jetzt ist das Problem gelöst.


    Bin sehr glücklich, vielen Dank für die Aufmerksamkeit (uhd die Diskussionen in den verwandten Threads)