1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Alle" Anhänge speichern/abtrennen [erledigt]

  • bshari
  • 1. Juli 2009 um 08:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bshari
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Jul. 2009
    • 1. Juli 2009 um 08:14
    • #1

    Hallo zusammen,
    betreibe Thunderbird auf einem Laptop mit Windows XP. Wenn ich eine Mail mit mehreren Anlagen bekomme, konnte ich mit dem Button "Alle speichern" bzw. "Alle abtrennen" mehrere Datein auf einmal speichern bzw. antrennen. Das ist nicht mehr möglich. Die beiden Auswahlpunkte sind bei einem Rechtsclick auf die Anlagen nun regelmässig grau dagestellt und können nicht ausgewählt werden. Das Speichern/Abtrennen von einzelnen Dateien funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand ne Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Juli 2009 um 09:46
    • #2

    Hi bshari,

    Ich habe mal in die Suchfunktion "Alle Anhänge" eingegeben und u. a. das da gefunden. Vielleicht löst es dein Problem schon:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…A4nge+speichern

    Nebenbei: Da wird auch von einer Erweiterung geschrieben, die für dich vielleicht nützlich ist (AttachmentExtractor).

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bshari
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    1. Jul. 2009
    • 2. Juli 2009 um 13:33
    • #3

    Danke für die Hilfe.

    Ich gebe dem Schreiber im obigen Thread Recht, dass es etwas unlogisch ist, nichts auszuwählen, damit man alles herunterladwn kann. Aber so funktionierts. Und über Datei -> Anhänge gehts auch. :eek:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™