"Alle" Anhänge speichern/abtrennen [erledigt]

  • Hallo zusammen,
    betreibe Thunderbird auf einem Laptop mit Windows XP. Wenn ich eine Mail mit mehreren Anlagen bekomme, konnte ich mit dem Button "Alle speichern" bzw. "Alle abtrennen" mehrere Datein auf einmal speichern bzw. antrennen. Das ist nicht mehr möglich. Die beiden Auswahlpunkte sind bei einem Rechtsclick auf die Anlagen nun regelmässig grau dagestellt und können nicht ausgewählt werden. Das Speichern/Abtrennen von einzelnen Dateien funktioniert nach wie vor.
    Hat jemand ne Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?
    Danke und liebe Grüsse

  • Hi bshari,


    Ich habe mal in die Suchfunktion "Alle Anhänge" eingegeben und u. a. das da gefunden. Vielleicht löst es dein Problem schon:
    http://www.thunderbird-mail.de…it=anh%C3%A4nge+speichern


    Nebenbei: Da wird auch von einer Erweiterung geschrieben, die für dich vielleicht nützlich ist (AttachmentExtractor).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke für die Hilfe.


    Ich gebe dem Schreiber im obigen Thread Recht, dass es etwas unlogisch ist, nichts auszuwählen, damit man alles herunterladwn kann. Aber so funktionierts. Und über Datei -> Anhänge gehts auch. :eek: