Automatische Antwort

  • Hallo,
    Ich habe nun auch ein kleines Problem mit Thunderbird. Ich kann mich nicht erinnern das eingestellt zu haben, aber jeder der mir eine Mail schreibt bekommt direkt eine Antwort von mir. Eine Mail in der nur ein Smiley steht. Ich weiß nicht wie man den "Text" ändern kann oder die Funktion abschalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg Corv

  • Hi Corv,


    und willkommen im Forum.
    Oh, den hatte ich auch noch nicht ... .
    Mir fällt da nur die Empfangsbestätigung ein, vielleicht "vermurkst" noch mit irgend einem Add-On.
    Einstellungen >> Erweitert >> Allgemein >> Empfangsbestätigungen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Corv!


    Eine weitere Möglichkeit ist, dass du auf dem Server eine automatische Antwort eingerichtet hast (Autoresponding)