Guten Morgen,
ich nutze seit Jahren Thunderbird, aktuell die Version Version 2.0.0.22 unter Windows XP.
Gestern ist nach einer Deinstallation einer Fotobearbeitungsprogramms mein PC abgestürzt. Nach dem Wiederhochfahren, war der Posteingang von Thunderbird leer (es waren vorher einige noch nicht beantwortete Mails drin) und vor allem lässt sich der Papierkorb nicht mehr handhaben:
Wenn ich eine Mail in den Papierkorb verschieben will, erscheint ein Hinweis, dass der Papierkorb voll sei und erst geleert werden und evtl. Unterordner komprimiert werden müssen.
Gehe ich dann "In" den Papierkorb, ist dieser aber leer, und beim Versuch, diesen zu komprimieren, erscheint unten in der Leiste der Hinweis "Erstelle Zusammenfassungsdatei" oder so ähnlich und dabei hängt das Programm sich derart auf, dass man nur noch Buchstabe-für-Buchstabe-schreiben kann, also das Programm hinter meinem Schreibtempo weit hinterherhängt.
Ich habe nun Thunderbird noch einmal runtergeladen und neu auf die bestehende Version installiert, aber auch das hat nichts geholfen. Das Programm vorher komplett zu löschen, wage ich nicht, weil ich tausende Mails gespeichert habe (nicht im Papierkorb ;-)), die ja dann wohl verloren gingen...
Was kann das sein? Und wie kann ich den Papierkorb wieder normal nutzen...?
Lieben Gruss
Peter