Öffnen von Anhängen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird, oh Donnervogel
    Wenn ich einen Anhang, z.Bsp. ein JPG Bild öffnen will, werde ich doch gefragt, mit welchem Programm.
    Punkt 1. Es meldet sich immer der Nero Snap Viewer.Das ist auch als Standard festgelegt. Ich mag aber diesen überhaupt nicht. Ich möchte die Windows Bild-und Faxanzeige. Ich habe in den Ordneroptionen das festgelegt, aber Thunderbird mag nicht. Die Auswahl ist Andere, aber wenn ich das reinklicke, kommt ein Fenster mit meinen eig. Dateien . Ich weiss nicht, wie ich Win-Bildanzeige reinbringen soll.
    Ich weiß, kein gravierendes Problem, aber es stört mich?
    Graba :hallo: oder wer auch immer mir helfen will

  • Hallo,


    wenn die hier Anhänge beschriebenen Möglichkeiten nicht funktionieren, mache mal Folgendes:


    Beende TB und lösche dann im Profilordner die Datei mimeTypes.rdf. Nach Neustart wird diese neu erstellt. Allerdings musst du dann für jeden Dateityp wieder ein Programm auswählen.


    -->Profil-Verzeichnis
    --> Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Danke Graba, da muss ich mich anstrengen und durcharbeiten.
    Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen.
    Ich habe von Spiegel den NEWSLETTER abonniert. Die Schlagzeilen werden angezeigt, aber wenn ich auf "mehr" gehe um den Artikel zu öffnen, geht das nicht.
    Wo fehlt da das Häkchen. Ich möchte nicht aufgeben und OE wieder in Betrieb nehmen. Aber meine PC Kenntnissesind halt auch noch nicht so doll. :nixweiss:

  • :D hat sich erledigt. Häkchen falsch gesetzt. Bei Nachfragen, wo gespeichert werden soll,Häkchen wegegenommen. War falsch