Alle Emails mit !!SPAM versehen ?? [Erledigt]

• Hallo,

beim Abrufen von Emails aus meinem GMX-Postfach sind alle Emails mit [!!SPAM] gekennzeichnet, obwohl der GMX-SpamSchutz komplett ausgeschaltet ist. Da muss der Thunderbird die Finger im Spiel haben. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann ?
    Vielen Dank vorab.
    Beste Grüße - at-biker

Thunderbird, Lightning, Firefox: immer aktuell
    Betriebssystem: MS, 64 Bit, immer aktuellste Version + alle Updates
    Hardware: viele und häufig wechselnd, immer ein aktuelles Power-Notebook dabei

• guten Morgen!

Der arme Vogel kann da überhaupt nichts dafür, wenn Du Spam in Deinen Betreffs hast. Das besorgt entweder Dein Anti-Viren, Dein Antispam-Filter oder der des Mail Absenders, oder der des Providers des Mailabsenders oder sogar GMX als Provider könnte in Betracht kommen, aber das glaube ich fast gar nicht. Ich kenne dieses Phänomen von der Norton Security, die macht das gern. Der Sinn hinter dieser Kennzeichnung ist, dass es der Filter dann leichter haben soll, mails mit diesem Kriterium als Junk zu kennzeichnen.
    Aber um zumindest beim Antworten dieses lästige Spam loszuwerden, gibt es die Erweiterung:

http://style-biz.de/extensions/cleansubject/

• Vielen Dank, es war der Spamschutz der Kaspersky Suite.

VG - at-biker

Thunderbird, Lightning, Firefox: immer aktuell
    Betriebssystem: MS, 64 Bit, immer aktuellste Version + alle Updates
    Hardware: viele und häufig wechselnd, immer ein aktuelles Power-Notebook dabei