Zeitgesteuertes absenden

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal wissen ob es ein Add on gibt welches mir ermöglicht E-Mails zu schreiben und dann erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zu senden. Quasi ich schreibe dann die Geburtstags Grüße vor weil ich genau weiß wenn der Tag da ist habe ich es vergessen. Das wahr jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe Ihr könnt euch vorstellen was ich meine.



    Gruß icerose

  • Und dieses Add-on schaltet dann auch an diesem Tag und zu der vorgeplanten Stunde den PC ein, um die Mail zu versenden?
    Da verlasse ich mich aber lieber auf Brain-01 ... . (Und den eingetragenen Geburtstagen in Lightning.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Und dieses Add-on schaltet dann auch an diesem Tag und zu der vorgeplanten Stunde den PC ein, um die Mail zu versenden?


    Nein! Den Rechner muss man schon selbst einschalten ... War das denn gewünscht ?

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Da verlasse ich mich aber lieber auf Brain-01 ... . (Und den eingetragenen Geburtstagen in Lightning.)


    Jap, geht mir ähnlich. Wobei er das ja nur als Beispiel meinte ... Ein anderes wäre eine Mail an den Chef erst versenden wenn man schon mind eine halbe Stunde aus dem Büro ist. :rolleyes:
    IvB

  • Zitat von "icerose"

    Jo der Geburtstag war nur nen Beispiel aber das mit dem Chef ist gut danke.


    Ich sehe man versteht sich ... ;-)

  • Hi icerose,


    ich will Dir die Freude an Deiner neuen Erweiterung nicht vermiesen, aber sendlater kann zu Problemen beim Starten von TB führen, wenn der PC nicht mit dem Internet verbunden ist. Da gab es bei mir grundsätzlich "Keine Rückmeldung" von TB, auch bei längerem Warten. Ansonsten scheint die letzte Version nun zu funktionieren (was man von den vorherigen leider nicht sagen konnte) und man hat hier ein nettes Tool, um den Chef zu beeindrucken...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490