Nachrichtenliste auf einen Pop3 Server

  • Hallo,


    Ist es mit Thunderbird möglich eine Voransicht der sich auf den Pop3 befindlichen Nachrichten anzeigen zu lassen, dort diese zu löschen und sie erst dann herunter zu laden?
    Da ich weis das es Technisch machbar ist (siehe opensource Email programm Simplemail) würde ich gerne dies, fall es nicht möglich ist, als Feature hoher Priorität vorschlagen.


    Grüße.

  • Hi Mangaclub,


    und willkommen im Forum.
    Kannst du mir bitte erklären, wie es möglich sein soll, eine Voransicht einer Mail anzuzeigen, ohne die Mail vom Server zu laden?


    Oder könnte es evtl. sein, dass du das mit der Anzeige einer Liste der auf dem Server liegenden neuen Mails verwechselst?
    Du kannst im TB einstellen, dass er nur die Kopfzeilen herunterladen soll. Download der Mail dann wie bei imap durch Doppelklick auf die Mail.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    Tja wie es möglich ist , das wissen nur die Programmierer, das es möglich ist weis ich da ich seit jahren damit arbeite in SImplemail. Auch kaspersky Internet security unterstützt dies im übrigen als anti spam option. Achja Bitte nicht falsch verstehen, es ist nur eine Liste aller Emails auf dem server, nicht die voransicht. Nur von wem und welcher betreff.


    Wer gerne sich in den open source code von simplemail einarbeiten will, kann hier fündig werden: http://simplemail.sourceforge.net/


    grüße

  • Hallo Mangaclub!


    Zitat von "Mangaclub"

    Nur von wem und welcher betreff


    Wie Peter bereits beschrieben hat, kannst du erstmal nur die Kopfzeilen herunter laden. Und da steht auch drin, von wem und mit welchem Betreff. Die E-Mails werden in der Liste der E-Mails dann erst einmal wie "ganze e-Mails angezeigt"
    "Extras" -> "Konten" ->


    Nach dem Abholen der Kopfzeilen kannst du auswählen, welche E-Mails dann komplett heruntergeladen werden sollen.


    Grüße, Ulrich