Text wird teilweise gelöscht

  • Hallo,
    in der letzten Zeit werden die Textinhalte einiger Mails gelöscht bzw. nur unvollständig übermittelt. Die Absender sind völlig in Ordnung; also kein Junk etc. Ich habe keine Idee, da ansonsten keine Auffälligkeiten oder Änderungen von mir im Junk-Filter oder Firewall.


    Beste Grüße
    wh

  • Hallo und guten Tag wh,


    hast du mal einen Rechtsklick>Index wiederherstellen auf den Ordner versucht?

  • Dann musst du wohl mal etwas genauer beschreiben, was nicht funktioniert.
    Wo passiert wann was?
    Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Wenn Mails aus POP-Konten nur teilweise geladen werden, was ist bei Extras>Konten>%Accountname%>Speicherplatz eingestellt?
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?
    Sind es normale Mails oder welche mit Anhang?
    Warum schreibe ich mehr als du?

  • Hallo rum, Du hast ja Recht. Wenn ich webmail öffne, dann sind die eMails vollständig. Im abgesichreten Modus habe ich es noch nicht ausprobiert. Weiß auch nicht wie das geht. Selbstverständlich habe ich einen VirusScanner (Avira Antivir) am laufen. Asonsten sind die Mails von unbedenklichen Absendern und ohne Anhang. Danke für Deine Geduld!

  • Guten Morgen,


    "heimlich" schrieb:


    Selbstverständlich habe ich einen VirusScanner (Avira Antivir) am laufen

    dann stelle den mal gemäß den Erklärungen auf Toolmans Site ein, siehe Link unter "Vermeidung von..." in Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Zitat


    Asonsten sind die Mails von unbedenklichen Absendern

    erzähl das mal deinem Scanner, der scheint davon (zum Glück) nicht einfach so überzeugt zu sein und prüft das lieber selber. Schließlich könnte ja auch eine Adresse oder gleich der ganze PC eines Bekannten missbraucht werden...