Thunderbird verschluckt Mails bei Drag+Drop ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,



    ich verwende TB 2.0.0.12 unter WinXP, und von zeit zu Zeit (auch schon mit älteren Versionen) verschluckt TB Mails, die ich per Drag+Drop verschieben wollte.


    Konkret habe ich im Ordner "Posteingang" noch vier Unterordner angelegt. Dazu Autofilter, die die eingehende Post auf drei der vier Unterordner verteilen.
    Der vierte Unterodner ist als kurzfristiger "Merker" gedacht, d.h. da verschiebe ich Mails rein die ich nicht sofort beantworte.


    Und da passiert es eben gelegentlich, dass die Mail im Drag+Drop verschwindet. Gibt es irgendeine Chance, diese Mails wiederherzustellen ?


    Danke + Grüße

  • guten Abend!


    Wieso lässt du denn Deinen armen Vogel so hungern, dass er Deine Mails verschlucken muss :-)
    Nein, im Ernst: Solange Ordner nicht komprimiert wurden, hast du alle Chancen, Deine Mails wiederherzustellen. Dies kannst du am besten mit der Erweiterung:
    RecoverDeletedMessages
    Vielleicht versuchsth Du auch mal, Deine Mails
    mittels Kontextmenü verschieben zu befördern,
    da kann zumindest dann die hungrige Maus sich nicht an ihnen vergehn.

  • Danke, ich habs mittlerweile auf die manuelle Art geschafft (mbox-Datei mit Texteditor etc...)