Buchstaben werden vertauscht [erledigt]

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein Problem, das nur in Thunderbird auftritt:
    Einige Buchstaben und Zeichen sind vertauscht ....
    Wenn ich z.B. z eingeben erscheint ein y, bei § erscheint #, bei - erscheint / usw. ...... :rolleyes:


    Habe schon versucht die Schriftart zu ändern oder auch die Zeichenkodierung, aber es ändert nichts.... :(


    Hat von Euch jemand eine Idee ....


    Ganz liebe Grüße
    TiNA

  • Hallo Graba,


    DAS wars :lol:
    Ich habe "EN" in "DE" umgestellt und jetzt funzt es (weiß nur nicht, wie sich das von jetzt auf gleich in EN umgestellt hat ...., aber what shalls, alles wieder i.O. ).
    VIELEN, vielen Dank für die SCHNELLE Hilfe!!!


    Ganz liebe Grüße
    TiNA

  • Hallo Tina,

    Zitat von "jamffm"


    ...weiß nur nicht, wie sich das von jetzt auf gleich in EN umgestellt hat ....


    es soll Konfigurationen geben, bei denen sich die Umstellung auch durch Alt- + Shift-Taste vollzieht.
    Jedenfalls freut es mich, dass dein Problem gelöst ist. Danke für die Rückmeldung!

  • Hallo,
    graba hat Recht. Das Druecken beider Tasten kann bei bestimmter Einstellung (shift+Alt) eine Weiterschaltung zur naechsten Laendereinstellung bewirken. Aber nur dann, wenn dort auch mehrere aktiviert sind.
    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw