Mailanzeige fehlt im Posteingang [erledigt]

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen ein sonderbares Problem:
    Im Ordnernamen Posteingang wird durch eine fette Ziffer zwar angezeigt, dass ein ungelesenes Mail vorhanden ist, jedoch ist es nicht in der Liste zu finden. Andererseits wird das gleiche Mail sowohl mit der Suche gefunden als auch in einem virtuellen Ordner problemlos gelistet.


    Danke für weitere Hilfe


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von aranjo ()

  • Hallo Andy,


    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen versucht?
    Was steht unter Ansicht>Nachrichten?

  • Hallo rum,
    danke für deine Antwort. Also ich habe gemeint Thunderbird zu kennen :gruebel: . Benutze die Version 2.0.0.22


    Da gibt es weder bei Rechtsklick die Auswahl "Index wiederherstellen"


    noch die Auswahl "Nachrichten" im Menu Ansicht


    Übrigens habe ich schon mal die Indexdateien selbst gelöscht. Dann ging es (meinte ich) aber der Fehler kam grad wieder. Es kann unter Umständen mit der Installation von Add-Ons zu tun haben, welche ich aber in der zwischenzeit wieder deaktiviert habe (leider ohne Erfolg).
    Es waren die Addons
    expiry_timestamp-1.0.7-tb
    reminderfox-1.9.1-fx+mz+sm+tb+sb
    xnote-2.1.0-tb
    xnote_plus-2.0.1-tb

  • Hi,


    Zitat


    Da gibt es weder bei Rechtsklick die Auswahl "Index wiederherstellen"

    sorry, gemeint war der Klick auf den entsprechenden Ordner
    Und dann auch gleich den Punkt "Komprimieren" mal anklicken, damit gelöschte/verschobene Mails wirklich entfernt werden

    Zitat


    noch die Auswahl "Nachrichten" im Menu Ansicht

    dann Mach mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste>Anpassen und dann das Feld Ansicht in die Leiste ziehen. Ab dann gibt es auch das Menü


    Aber schau mal in den Konten-Einstellungen nach, ob bei Server-Einstellungen die Haken fürs herunterladen auch gesetzt sind ud nicht nur prüfen.

  • Hi,
    unter Ansicht sind alle gewählt.


    Und auch unter den Ordner habe ich zwar den Befehl "komprimieren" aber kein "Index wiederherstellen" , ist das vielleicht ein addon?


    Es passiert wirklich sonderbares, jetzt zum Beispiel wird ein gesendetes Mail nicht angezeigt, ist aber auf dem Webmail vorhanden. Ich arbeite seit über einem Jahr intensiv mit Thunderbird und hatt noch nie Probleme. Die Fehlanzeigen sind willkürlich. Ab und zu wird ein Mail ignoriert und nicht angezeigt.

  • Zitat


    Und auch unter den Ordner habe ich zwar den Befehl "komprimieren" aber kein "Index wiederherstellen" , ist das vielleicht ein addon?

    Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen gibt es nicht? Aber du hast wirklich eine 2er TB- Version? (Hilfe>Über Mozilla Thunderbird)
    Klick mal auf den Ordner und dann oben in der Menüleiste Bearbeiten>Ordnereigenschaften.

  • mmhh, ich habe nicht unter Eigenschaften geschaut,


    Problem gelöst - vielen Dank


    Andy

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!