Einrichten im Konto nur bedingt möglich

  • Hallo Freunde,


    Ich kreise hier schon seit stunden im Forum und finde keine passende lösung!
    Wollte gerade das Email konto meines Bruders bei ihm einrichten!
    Wenn ich alle Daten eingebe kommt nur "Fehler beim senden des passwort, passwort is incorrect"


    Wenn ich aber meine Daten alle eingebe funktioniert es ohne weiteres,
    haben beide den fast gleichen Benutzername nur statt z.b. Person4 halt Person5!
    Passwort ist richtig sowie Posteingangs und ausgangsserver,....
    Bei meinem Konto funktioniert es doch auch?


    Kann mir hier jemand helfen???

  • Hi Lenz*89,


    und willkommen im Forum!
    Wie immer dann, wenn genau die gleiche Frage im Forum auftaucht, dann sage ich auch heute: du solltest der Antwort des Servers, welche dir der Thunderbird mitteilt, vertrauen!
    Bisher hatte ich wohl auch immer Recht behalten ... .


    Nicht der Thunderbird will das Passwort (oder korrekter: die Kombination aus Benutzername und Passwort!) haben, sondern der Mailserver. Und der weiß ganz genau, welches Passwort mit ihm vereinbart wurde.


    Also penibel überprüfen:
    - den Benutzername
    - den Servername und nach Aufforderung
    - das Passwort.


    Mitunter schleicht sich ein kaum sichtbares Blank im Benutzernamen ein. Oder ein kleines "L" wird zu einem großen "I".
    Kommt die Meldung auch vom richtigen Server (wird ja angezeigt)? Dann stimmt zumindest der Server.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Habe alles getestet,
    stimmt alles überein!
    Meine Daten funktionieren auf dem PC auch!
    ich weiß nicht was er von mir noch verlangt?!

  • ja habe ich versucht und funktioniert einwandfrei
    ich weiß immer noch nicht wo der fehler liegt!

  • Hallo,


    reiche bitte noch einige grundsätzliche Informationen nach:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Um welchen Mail-Anbieter handelt es sich denn?