Email Signatur

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon ein paar mal ne eMail bekommen wo in der Signatur vom Absender eine Grafik drin ist. Diese Grafig wird mir immer als Dateianhang angezeigt. Wie kann ich das einstellen, das die Grafik angezeigt wird???
    Ich habe die Kontakte schon ins adressbuch eingetragen und eingestellt das Externe Grafiken angezeigt werden sollen, aber das bringt nichts. Ich bekomme ja auch nicht die anzeige das es nicht geladene Grafiken gibt.


    Ist das vielleicht eine Einstellung der Sicherheit??? Also ich habe keine Idee mehr. :( :eek:


    Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Nein!
    Siehe Bild, diese Einstellung in der Kontaktkarte.
    bild.jpg


    "meinst du damit die Einstellung unter > Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen?"
    Also ich weiß auch nicht wo diese einstellung sein soll!!

  • Danke, jetzt habe ich es auch gefunden.
    Die einstellung habe ich aktiviert, aber die Grafik in der Signatur wird trotzdem nicht angezeigt.

  • ja, im Safemode ist das Problem leider auch.
    Hier mal ein Bild wie ich das meine:
    bild.jpg


    Ach so habe ich die ganze Zeit vergessen!!!
    Ich habe XP Prof. SP3 und TB Version 2.0.0.22 (20090605)

  • Geht leider auch nicht!
    Aber mir sit eben was aufgefallen!
    Also wenn die Mail ankommt und ich sie noch nicht geöffnet habe oder in der Vorschau gesehen habe, ist sie ohne Datei Anhang. Sobald ich sie Öffne oder mir die Vorschau ansehe, bekommt sie den Dateianhang.


    Also für mich sieht das so aus, das die Mail richtig ankommt und TB dann das Logo raus zieht. Ich war schon am überlegen ob die MAil vielleicht gar nicht richtig an kommt. Aber das scheint wirklich ein Problem des TB zu sein.

  • Kannst du die Grafik sehen, wenn du den Anhang abtrennst und irgendwo abspeicherst?
    Ansonsten gilt für HTML-Mails, dass sie keinen Standards unterliegen.
    Streng genommen kann Thunderbird nur HTML-Mails richtig anzeigen, die auch in TB selbst erzeugt wurden.

  • Also das ist eine JPG Datei.


    Wenn ich mir das selber schicke funktioniert das ohne Probleme.

  • Hallo,
    dann gilt das von graba gesagte:
    TB kann mit dem HTML-code nichts anfangen, der vermutlich nicht mit TB erstellt wurde.
    Noch einmal: es gibt keinen Standard fuer HTML in Mails.
    Man sollte daher immer seine Mails so gestalten, dass sie auch in Rein-text lestbar sind.
    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK,


    trotzdem Danke.


    Ich kann daran leider nichts ändern, die Signatur kommt vom Admin und der verteilt die dierekt über den Exchange.

  • Und der benutzt vermutlich Outlook...


    Gruss

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • genau das.


    Aber um so was könnte man sich ja in der nächsten Version kümmern. Ich meine das so was richtig angezeigt wird.
    Wann soll die eigentlich kommen? Der neue FF ist ja draußen.