Kopieren von Profile

  • TB Ver. 2.0.0.22


    Beim Kopieren von Datei Thunderbird werden alle Einstellungen der Konten kopiert, ausser Filter.
    Ist das i. O.


    Tia


    -Adamek-

  • Hallo und guten Tag Adamek, <Gruß, dafür haben wir immer Zeit


    wenn du den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett kopierst, dann ist alles (!) dabei.
    Welchen Pfad/Ordner hast du denn gewählt?
    Oder willst du ein Backup machen und nutzt dafür ein Programm? Wenn ja, welches?

  • Kopiert wurde vom Ordner Anwendungsdaten meines angmeldeten Benutzer. Wie gesagt, es wurde alles kopiert. Datei wurde auf Datum und Uhrzeit überprüfrt.
    Auf dem neuen PC sind alle Daten vorhanden, ausser Filter.


    Tia


    -Adamek-

  • die Filterdateien sind die msgFilterRules.dat-Dateien in den jeweiligen Kontenordnern in ..\mail\ und wenn du kopierst, sind die dabei.
    Was wird dir den angezeigt, wenn du Filter aufrufst?

  • Dateien sin vorhanden, aber ohne Inhalt, d. h. beim Aufruf eines Filters, ist dieser leer.


    Tia


    -Adamek-