Nach Leerzeichen Filtern [erledigt]

  • Moin moin,


    ich habe ein kleines vermutlich ganz leichtes Problem, scheine aber ein Brett vorm Kpf zu haben. Es geht da drum, das ich gerne einen Filter erstellen möchte, welcher im Nachrichtentext nach einem String sucht, der unter anderem auch Leerzeichen enthält.


    Die Geschichte ist ganz simpel, ich bekomme regelmäßig Mails von einem Formular, in diesem Formular steht unter anderem ein Datum, welches in den richtigen Mails etwa wie folgt ausschaut "Datum: 2009.07.10 Zeit: 20:00 Uhr". Allerdings kommen von dem Formular auch Spammails, dann schaut der selbe Passus etwa so aus "Datum: .. Zeit: .00 Uhr". Eine traumhafte Regelmäßigkeit, wenn die Zeichenfolge "Datum: .." vorkommt, kann die Mail gelöscht werden, allerdings scheint es ein problem mit dem Leerzeichen zu geben, ich kann nach allem filtern, aber in dem moment, wenn ein Leerzeichen dabei ist, funzt es nicht mehr. :wall:


    Wärend des schreibens fällt mir ein, das ich es noch nicht mit Platzhaltern probiert habe, wobei ich vermute das er mir bei "Datum:?.." einen Vogel zeigt. :stupid:


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Marko


    PS: Version 2.0.0.22 auf Microsoft Sinnlos98

    Einmal editiert, zuletzt von MarkoHH ()

  • Hallo, wenn das dein eigenes Formular sein sollte, könntest du das doch mit einer Überprüfung beim Absenden verhindern (?).

  • Hi,


    das stimmt, das Problem ist, wenn es das nicht ist. *lächel* Gibt es dann eine Möglichkeit nach einem String inkl. Leerzeichen zu filtern?


    Gruß, Marko

  • ???


    du hast einfach



    abc xyz


    eingegeben? Oder hast du es in Hockkommata gesetzt? Wenn dat geit, dann fängt mein Problem ja erst richtig an, was ist das denn???? *lächel*


    Gruß, Marko

  • Guten Abend,


    ich habe das jetzt auch mal getestet und eine Mail mit dem Nachrichtentext


    kad2004 kad wrote on 10/09/08 08:42:


    und eine mit einem Strich vor der 8


    kad2004 kad wrote on 10/09/08 -08:42:


    zur Unterscheidung erstellt und dann einen Filter mit Bedingung wenn Nachrichtentext enthält 08 08 dann Kennzeichne und es geschah.
    Also null Problem :rolleyes:,


    Screenshot dazu...[IMG:http://img18.imageshack.us/img18/28/001tbmailforum.th.jpg]....[IMG:http://img44.imageshack.us/img44/2198/007tbmailforum.th.jpg] (Kennzeichnung ist über dem Filterbild zu sehen

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für die guten und schnellen Antworten. Ich kann es zwar gerade nicht testen, da ich gerade arbeite, aber ich werde heute Abend mal herumprobieren, in dem besagten Fall ging es nicht, aber das wird daran liegen, das dort irgendetwas anderes ist... :gruebel:


    Gut, schau mer ma'. Vielen Dank noch einmal.


    Gruß, Marko