Warum generiert TB eine Teil Datei als zusätzlichen Anhang

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich versende über ein Web Formular Dateien.
    TB generiert aber zusätzlich eine leere Datei. Also bei einem Anhang eine Datei Teil 1.3, bei 2 Anhängen eine Datei 1.4


    Was veranlasst TB dazu, andere Clients machen das nicht.


    Thx

  • Hi,


    nö, Thunderbird macht das auch nicht.
    Versende ich ohne Anhang, kommt auch keiner an. Versende ich mit Anhang, dann kommt genau der bzw. die Anhänge an. Und zwar bitgenau. Und beim Empfangen empfange ich genau das, was der Absender versendet.
    Ist ja auch normal so ... .


    Hast du nun ein Sende- oder eim Empfangsproblem?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • nö, nur der TB (aktuelle Version) macht diese leere Datei.


    sehr wahrscheinlich stört der sich an einer Kleinigkeit in meinem php Upload-Script.


    nur ich sehe halt nicht im Vergleich zu anderen Mails, woran es liegen könnte.


    weder Outlook noch eine paar Webportale wie freenet, web, yahoo zeigen dieses Verhalten.

  • guten Abend!


    Oh ja, ich kenne ein solches Verhalten auch von der Fledermaus, also The Bat, ich kann aber nicht genau sagen, wann der Vampir zerteilt, ich habe so im Hinterhaupt, dass es irgendwie mit dem Zeichensatz, der im Webformular verwendet wurde,zusammenhängt, ist aber schon eine Weile her, dass ich sowas hatte.