Mails auf Reisen abrufen

  • Die Reisezeit beginnt und ich möchte auch während des Urlaubs meine Mails abrufen.
    Habe ich von jeden PC auf Thunderbird und meine Mails Zugang? Was muss ich machen?
    Schon jetzt vielen Dank an alle Profis die helfen können.

  • Hi Silberlocke60 (<= ja, soviel Zeit nehmen wir uns hier ...),


    dieses Thema kommt vor der Ferienzeit jedes Jahr wieder. Und ich denke, wir haben dazu auch genügend Antworten gegeben. Vielleicht hilft dir unsere Suchfunktion?


    Nur so viel:
    Das Abholen der Mails ist in der Regel auch über Ländergrenzen möglich. Probleme gibt es mitunter beim Senden. Wenn der Wechsel zum alternativen Sendeport 587 nichts bringt, musst du es mit einem anderen smtp-Eintrag versuchen. Es kann auch in Hotels usw. Probleme mit gesperrten Ports geben.
    Webmail <grusel> geht aber immer.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!