verschiedene sender

  • moin zusammen,


    ich habe heute eine mail von einem arbeitskollegen bekommen, in der die firma als absendermail drin stand jedoch seine personen bezogene email adresse als "sender" extra drunter angezeigt wurde.
    wie geht das?
    ich hab mir alle möglichen einstellungen schon angeguckt. kriege das aber nicht hin.
    und im netzt fand ich auch nix in dieser richtung.
    also mit meiner personen bezogene email adresse kann ich schon über die firma schicken. aber ich will auch, dass meine addy angezeigt wird, denn dabei wird nur die firmenadresse angezeigt.


    kann mir jemand helfen?
    bedanke mich im voraus.

  • guten Abend!
    Als Absender kannst Du imho nur eine Adresse auf einmal anzeigen lassen, aber Du könntest, wenn Dir die Leute auf Deine private Addi antworten sollen, diese als Antwortadresse in den Kontoeinstellungen eintragen.

  • hi,
    danke für die antwort.
    habe das ausprobiert und das ist zwar eine möglichkeit aber nicht das, was ich meine.
    da steht bei dem kollegen nicht antwort an sondern sender.
    ich möchte auch, dass bei mir sender steht. so dass man sieht, dass die email von der firma ist jedoch eine personenbezogene email adresse die nachricht schickt.

  • Hi zipzip,


    es werden immer als Absender die in den Kontoeinstellungen hinterlegte Mailadresse und der Name übertragen. Mir ist nicht bekannt, dass man beim Senden mittels smtp zwei Absender übertragen kann.
    Aber:
    Du kannst jederzeit diese Angaben verändern: Name der Firma und persönliche Adresse oder eigener Name und Adresse der Firma. Derartige "Tricks" kann man sehr gut mit der Erweiterung "Virtual Identity" vornehmen.


    MfG Peter


    Und eine kleine Bitte:
    Bitte freunde dich mit deiner Shifttaste an. Das erleichert uns das Lesen und erhöht die Bereitschaft auf deine Frage zu antworten. Danke!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • guten Abend!


    Ich nehme mal an, dass der genannte Kollege the Bat verwendet, da kann man sowohl die von-Zeile, wie auch die Zeile x-sender manuell editieren, im vogel geht imho - selbst mit Virtual Identity - nur die Von-Zeile.