Anhänge direkt beim Klick auf die Klammer öffnen/speichern

  • Hallo,


    kann ich irgendwie realisieren, das bei einem Mausklick auf eine Klammer bei einer Mail mit Anhang im Hauptfenster direkt der Dialog zum Speichern/Öffnen des Anhangs erscheint? Oder ist es wenigstens möglich, im Popupmenü durch Rechtsklick einen Eintrag "Anhang" oder so ähnlich einzublenden?

  • Hallo graba,


    mit dieser Erweiterung habe ich schon experimentiert, ohne Erfolg. Wenn ich das recht verstanden habe, speichert diese Erweiterung die Anhänge gtrennt von der Mail. Aber das nützt mir für die Bedienung des Programmes, dem Hauptfenster, verbunden mit meinem Problem leider gar nichts.

  • Guten Morgen,


    hmm, vielleicht beschreibst du dann mal etwas genauer, was

    Zitat


    verbunden mit meinem Problem

    du eigentlich erreichen möchtest?

  • Habe ich das nicht schon im ersten Beitrag unternommen?


    Ich möchte, wenn möglich schon im Hauptfenster via Klick auf die Klammer den Anhang einer Mail bearbeiten (öffnen/speichern) können. Falls das nicht geht ist, besteht eventuell die Möglichkeit, über im Popupmenü, was per Rechtsklick auf eine Mail eingeblendet wird, den Anhang zu bearbeiten.


    Ich weiß selbst, das im unteren Fenster in der Mail den Anhang sehen und bearbeiten kann. Wenn möglich, möchte ich das aber schon im Hauptfenster selbst, wo alle Mails gelistet werden.

  • sorry, mir war nicht klar, ob du nur eine einfache Möglichkeit zum schnellen speichern suchst und Atta.Ex dir nicht hilft, da dieses immer sofort abspeichert.
    Nochmals, sorry, da ist mir keine Lösung bekannt. Allerdings gibt es ja bereits nach dem Klicken auf die Mail im Menü Datei>Anhänge genau so ein Kontextmenü, vielleicht lässt sich das mit einem Makro auf eine (Maus-) Taste legen :gruebel: