Sortieren wie mit GMails Labels [erledigt]

  • Hey,


    entweder hab ich die falschen Begriffe in die Suche eingegeben oder es kam noch keiner auf die Idee:


    Ich möchte meine Mails ähnlich wie in GMail mit den dortigen "Labels" sortieren, d.h. ich hab mehrere Mails im Posteingang und verpass denen das Label y. Wenn ich dann (vorzugsweise über Tabs) das Label anklick werden mir nur die Mails mit dem entsprechenden Label angezeigt. Faktisch bleiben die Mails aber im Posteingang gespeichert.
    Es geht also nich darum Mails in einen bestimmten Unterordner zu verschieben...Es wäre auch ganz praktisch, wenn man für eine Mail mehrere Labels definieren kann (die Mail aber immer noch nur einmal im Posteingang gespeichert ist).
    Also sowas wie ein Live-Filter auf Kommando nenn ichs ma ^^


    Hoffe ich habe es für Nicht-gmail-kenner einigermaßen verständlich erklärt.


    Gibts da irgendeine Extension oder sowas? Mit den bereits integrierten "Schlagwörtern" hab ichs nich hinbekommen (keine Extension für Tabs gefunden, bzw nur Anzeige der getaggten)


    MfG
    Spoony

  • Guten Tag Spoony,


    mir fällt da eigentlich nur Schlagwörter ein, was geht denn da nicht so, wie du es brauchst?
    Du redest von Tabs, welche TB Version fährst du?

  • "rum" schrieb:

    mir fällt da eigentlich nur Schlagwörter ein, was geht denn da nicht so, wie du es brauchst?


    Ich möchte z.B. oben eine Leiste mit den Schlagwörtern ähnlich wie die Tabs in Firefox. Und wenn ich dann auf einen klick dann sollen nur die Mails mit dem jeweiligen Schlagwort angezeigt werden.


    Zitat

    Du redest von Tabs, welche TB Version fährst du?


    2.0.0.22, aber Tabs hab ich seit ich Thunderbird nutze (lang ^^) noch nie gesehen.

  • Guten Morgen,


    mit dem Add-on in grabas Link und virtuellen Ordnern habe ich das bei mir verwirklicht.
    Erstelle vOs, die alle mit einem Schlagwort XYZ versehenen Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigen.
    Installiere das Add-on QuickFolders und ziehe die Ordner dann oben in die Leiste.
    Das sieht dann z.B. so...[IMG:http://img512.imageshack.us/img512/332/002tbmailforum7056998.th.jpg] aus. (Mit Klick vergrößern)
    Gesamt Lager, Neueingang und Mailwechsel sind z.B. virtuelle Ordner.