Problem beim Versenden (smtp-Server) [erledigt]

  • Guten Abend,


    ich kann seit kurzem keine Mails mehr versenden (habe 2 smtp-server, einer von gmx einer von netbeat), egal welchen Server ich wähle.


    Die Meldung lautet: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver XXX ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab ...". An der Firewall kann es nicht liegen. Verändert hat sich nur das Netzwerk (bin seit Sonntag in Dänemark).


    Danke. Mfg Chris

  • guten Abend der Schwede und willkommen im thunderbirdforum!


    Aber genau an der Veränderung kann es liegen, nämlich, dass dich die genannten provider nicht von woanders senden lassen. Bei GMX müsste es allerdings schon gehen, wenn Username und Passwort verwenden aktiviert ist, aber es könnte schon sein, dass es da für gewisse Konten aus einem anderen lannd einschränkungen gibt.

  • Hallo,


    große Klasse! Hab bei gmx auf SSL umgestellt > passt! Bei Netbeat auf 587 geändert > klappt!


    Vielen Dank. Mfg Chris