Umlaute werden nicht dargestellt

  • Umlaute wie ü, ä, ö, ü werden nicht dargestellt. Es erscheinen sonderbare Zeichen
    Beispiel:
    könntest[/color] Du vielleicht das Einsammeln fÌr o.a. Geburtstag u.a. Ìbermehmen?
    Ich bitte um eine RÃŒckantwort und bin
    mit herzl. Gru�


    Ich habe schon alle mögliche Codiereungen versucht, ohne erfolg, Wer hat eine Lösung?


    Grüße :)

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Mir ist nicht ganz klar, wo Du Probleme mit der Umlautdarstellung hast, auf dieser Seite oder in thunderbird, da Du Deinen Beitrag im Unterforum Foren & Website geschrieben hast.


    Wenns um diese Seite geht, dann liegt es an den Einstellungen Deines verwendeten Webbrowsers. Gehts um Mails in Thunderbird, dann kann das Problem dort gelöst werden, allerdings wäre da schon wichtig, dass Du unsmitteilst, welches Betriebssystem und welche thunderbirdversion Du verwendest.

  • Hi,
    da dies

    "neher" schrieb:


    könntest[/color] Du vielleicht das Einsammeln fÌr o.a. Geburtstag....

    auf eine Mail schließen lässt, denke ich, das Problem ist bei empfangenen Mails so und habe den Beitrag deshalb mal verschoben.


    Zitat


    Ich habe schon alle mögliche Codiereungen versucht, ohne erfolg,

    wo hast du denn was eingestellt?