1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler in der Adresse

  • Dietmayer
  • 20. Juli 2009 um 20:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dietmayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 20. Juli 2009 um 20:13
    • #1

    HAllo,

    Benutze Thunderbird 2.0.0.2.2., Windows XP Prof.

    Seit kurzem habe ich das Problem, daß nicht alle Mails ihren Adressaten erreichen. Jetzt haben wir festgestellt, daß mein Name, der vor dem @ steht beim Adressaten in Anführungszeichens steht - könnte evtl. Spam Filter aktivieren?
    Diese Anführungszeichen sind bei mir nirgends eingegeben - wie bekomme ich die raus?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Juli 2009 um 21:11
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    So wie ich das sehe, werden diese Anführungszeichen offenbar erst vom Spamfilter des Empfängers eingefügt, bzw. vielleicht vom Spamfilter des Providers oder so.
    Wie ist es denn, wenn Du Dir selber eine Mail schickst?

    In Memoriam Rothaut

  • Dietmayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 20. Juli 2009 um 22:44
    • #3

    Guten abend,

    Danke für den Tip, aber wenn ich mir von der 2. Adresse eine Mail sende, sind die Anführungszeichen auch dran.

    NAchtrag: Der Provider hat schon versucht, vom Server aus eine Mail mit meinem Absender zu senden. Dort sind die Anführungszeichen nicht dran. Ich vermute also, daß es an thunderbird liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmayer (20. Juli 2009 um 22:55)

  • axolotl
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    5. Dez. 2008
    • 20. Juli 2009 um 22:49
    • #4

    Hallo!
    Ich hatte mich gerade an diesen Beitrag erinnert. Da geht es zwar um Anführungszeichen bei den Empfänger-Adressen, aber vielleicht hilft Dir die Lösung von da ja auch (ich zitiere aus dem verlinkten Beitrag):

    Zitat von "Maxtech"

    Problem gefunden :P

    Auf der Adresskarte darf nach name@provider.de kein Leerschlag gemacht werden. Direkt auf "OK zum speichern.
    Wird ein Leerschlag gemacht erscheint <"name"@provider.de >
    Je nach Server wird das Mail zurück als unbekannt zurück gewiesen

    Viele Grüsse, axolotl

  • Dietmayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    • 20. Juli 2009 um 23:04
    • #5

    HAllo, Leute,

    es ist fast irre, aber ich glaube, der Tip mit dem Leerzeichen nach dem .de scheint zu stimmen. Ich werde es morgen mit meinen Empfängern testen, die meine Mails nicht mehr bekommen haben.

    Das beste ist allerdings, daß ich seit 5 Jahren mit dieser Einstellung maile und keinerlei Änderung vorgenommen habe und jetzt soll das plötzlich ein Problem sein!

    Vorläufig vielen Dank, morgen weiß ich mehr.

    Edit: Ich habe deinen Beitag, den du in den verlinkten Thread von "axolotl" gesetzt hast, hierhin verschoben.
    Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™