Fehler in der Adresse

  • HAllo,


    Benutze Thunderbird 2.0.0.2.2., Windows XP Prof.


    Seit kurzem habe ich das Problem, daß nicht alle Mails ihren Adressaten erreichen. Jetzt haben wir festgestellt, daß mein Name, der vor dem @ steht beim Adressaten in Anführungszeichens steht - könnte evtl. Spam Filter aktivieren?
    Diese Anführungszeichen sind bei mir nirgends eingegeben - wie bekomme ich die raus?

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    So wie ich das sehe, werden diese Anführungszeichen offenbar erst vom Spamfilter des Empfängers eingefügt, bzw. vielleicht vom Spamfilter des Providers oder so.
    Wie ist es denn, wenn Du Dir selber eine Mail schickst?

  • Guten abend,


    Danke für den Tip, aber wenn ich mir von der 2. Adresse eine Mail sende, sind die Anführungszeichen auch dran.


    NAchtrag: Der Provider hat schon versucht, vom Server aus eine Mail mit meinem Absender zu senden. Dort sind die Anführungszeichen nicht dran. Ich vermute also, daß es an thunderbird liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmayer ()

  • Hallo!
    Ich hatte mich gerade an diesen Beitrag erinnert. Da geht es zwar um Anführungszeichen bei den Empfänger-Adressen, aber vielleicht hilft Dir die Lösung von da ja auch (ich zitiere aus dem verlinkten Beitrag):


    Zitat von "Maxtech"

    Problem gefunden :P


    Auf der Adresskarte darf nach name@provider.de kein Leerschlag gemacht werden. Direkt auf "OK zum speichern.
    Wird ein Leerschlag gemacht erscheint <"name"@provider.de >
    Je nach Server wird das Mail zurück als unbekannt zurück gewiesen


    Viele Grüsse, axolotl

  • HAllo, Leute,


    es ist fast irre, aber ich glaube, der Tip mit dem Leerzeichen nach dem .de scheint zu stimmen. Ich werde es morgen mit meinen Empfängern testen, die meine Mails nicht mehr bekommen haben.


    Das beste ist allerdings, daß ich seit 5 Jahren mit dieser Einstellung maile und keinerlei Änderung vorgenommen habe und jetzt soll das plötzlich ein Problem sein!


    Vorläufig vielen Dank, morgen weiß ich mehr.


    Edit: Ich habe deinen Beitag, den du in den verlinkten Thread von "axolotl" gesetzt hast, hierhin verschoben.
    Mod. graba