Anhänge werden unvollständig heruntergeladen

  • Hallo Forum,
    ich habe seit heute mit TB 2.0.0.22 das Problem, dass ich größere Mails nicht vom IMAP-Server (1&1) herunterladen kann, die Übertragung wird bei 4096 KB ohne Fehlermeldung abgebrochen, sowohl wenn ich die Mail herunterlade als auch wenn ich den Dateianhang versuche abzutrennen. Im Webmailer kann ich die Datei problemlos öffnen und herunterladen.


    Dies scheint aber nur der Fall zu sein, wenn die Mail von meiner primären Mailbox bei 1&1 liegt. In einer anderen Mailbox (freenet) funktioniert das mit TB ohne Probleme...


    Wo liegt der Schlüssel, um das Problem zu lösen?


    Danke schon im Voraus!
    Rudolf

  • Die Info hatte ich natürlich schon gesehen, aber die Tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen, es scheint möglicherweise ein Profil-Problem zu sein. Insofern bin ich immer noch auf Hilfe angewiesen.


    Rudolf

  • Guten Tag,


    Rudolf :

    Zitat von "Rudolf"


    Die Info hatte ich natürlich schon gesehen, aber die Tipps haben mir nicht wirklich weitergeholfen


    was hast du denn bisher probiert? Hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?
    Leg doch einfach mal ein Testprofil mit dem Profilmanager an und probiere es.