Ordner-Einstellungen

  • Hallo,
    ich speichere meine Mails Themenbezogen in verschiedenen Ordnern, die ich unter "Lokale Ordner" angelegt habe. Nun habe ich versucht, diese Ordner insofern einzustellen, dass die Spalten unterschiedlich sind. Jede Änderung der Spaltenanordnung, die ich in diesen Ordnern vornehme, greift auch im Standard-Ordner Posteingang.
    Gibt es eine Einstellung die dies verhindert?
    Danke für eure Hilfe.
    JFK

  • Hallo Rothaut,


    vielen Dank für den Tipp, den ich natürlich umgehend befolgt habe. Woran erkenne ich, ob das Add on erfolgreich installiert wurde? Meine Version ist 2.0.0.19 (20081209). Nach der Installation wurde das Programm neu gestartet, doch der ursprüngliche Fehler ist immer noch da.

  • Hi JF11K,


    da Rothaut gerade abwesend ist, antworte ich mal an ihrer Stelle.


    Zitat von "JF11K"

    Woran erkenne ich, ob das Add on erfolgreich installiert wurde?


    Wie bei jeder anderen Erweiterung auch. Menue des TB schon mal genau angesehen => dort steht es ganz deutlich.
    (Mitunter ist auch ein Blick in unsere Anleitung ganz hilfreich ... .)
    Im so genannten Add-0n-Manager sind die Add-ons aufgelistet. Du warst doch gerade dort.



    Zitat von "JF11K"

    Nach der Installation wurde das Programm neu gestartet, doch der ursprüngliche Fehler ist immer noch da.


    Ja, einfach nur schnell installieren bringt nix. Vor allem nicht, bei einem so umfangreichen Tool wie diesem. Du solltest dich also mit den Einstellmöglichkeiten befassen. (Zumindest hast du in deiner Antwort nicht erwähnt, dass du das schon gemacht hast.)


    Ich selbst nutze diese Erweiterung nicht, kann also nichts zu deren Funktion sagen. Ich weiß aber, dass es da eine Option über das Speichern der Ansicht gibt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • guten Abend!


    Vielen Dank Peter fürs Erklären mithelfen.
    JF11K , Du nimmst einen Ordner und ordnest die Spalten so, wie Du sie für diesen ordner haben möchtest. Dann stellst du den Focus auf den Ordnernamen und wählst im Kontextmenü Ordnerspeicher und dann den entsprechenden Unterpunkt, sodass diese Einstellungen nur für gerade diesen ordner gültigkeit haben.