Anzeige ist nicht richtig

  • Hallo,
    nach dem letzten Update habe ich in meiner Leiste nur noch Betreff zu stehen.
    Also kein Absender, kein Junk, kein Anahng mehr sichtbar........ nur noch Betreff


    Da ich Thunderbird auch geschäftlich nutze ist dies Vollständige Anzeige für mich aber wichtig.
    Bitte um Schnelle Hilfe


    PS: Im Safe Mode ist alles zu sehen, habe auch schon alle Add Ons deaktiviert



    Verwende natürlich die neueste version


    Habe auch versucht das Betreff zu verschieben was natürlich auch nicht funktioniert

  • Na wenn das funktionieren würde wäre ich ja wieder glücklich.
    Ich habe in der Leiste das Symbol nicht mehr.


    Das Symbol habe ich in der Kontenübersicht, jedoch leider nicht in der Nachrichtenleiste.
    Selbst mit diesem AddOn "Mnenhy" ändert sich nix
    Somit fällt das leider auch aus......... auch wenn es schon mal nen super Tip war :flehan:

  • ja auch das habe ich gemacht
    habe wirklich alles was mir so eingefallen ist gemacht bevor ich mich an euch gewandt habe.
    Würde ja auch gern alles neu aufsetzen, oder zumindest den Teil der für die Anzeige da ist aber da bin ich halt überfragt.
    Und einfach löschen und TB neu machen kann ich nicht, weil viel zu wichtige Daten enthalten sind und ich nicht weiß wie ich eigentlich wirklich alles sichern kann um dann mit neu aufgesetztem TB nen BackUp zu machen
    Bin langsam schon am verzweifeln, weil so schlimm kann der fehler ja nicht sein, wenn er im safe Modus nicht mehr ist

  • Hallo,


    lege mal vorsichtshalber eine Sicherung deines Profil-Verzeichnisses an (an einen "sicheren" Ort kopieren). da du diesen Hinweis

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    nicht beachtet hast, musst du selbst schauen:
    --> Profil-Verzeichnis
    Danach deinstallierst du TB (keine Angst, davon ist nur das eigentliche Programm betroffen) und installierst die neueste Version von hier:
    --> Aktuelle finale Version 2.0.0.22.
    Besteht das Problem dann immer noch?

  • Zitat von "DomDark"


    Verwende natürlich die neueste version


    Hatte mit dem Hinweis versucht zu beschreiben das ich natürlich die neueste version nutze
    Okay den Hinweis aufs betriebssystem hatte ich nicht gemacht
    Es ist XP Home


    Ich versuche es aber indem ich mir grad die Profile Kopiere und hoffe das dann alles neu aufzusetzen
    Hoffen wir mal das es klappt :les:

  • So nun ist alles vorbei
    Habe den kompletten Profil Ordner erst kopiert, dann alle deinstalliert und den Profilordner wieder über kopiert.
    Nun kann ich aber ausser das default kein neues Profil aufrufen und weiß nicht wie ich an die daten komme :help:

  • In den default Profil habe ich alles so wie es sein soll


    So habe nun ein neues Profil angelegt und auf den alten Profilordner zugegriffen.
    Alle Daten sind daaber die Leiste sind in dem Profil wieder aus wie vorher, also nur das Betreff ist zu sehen.
    gibt es nicht die möglichkeit das Profil ohne die Grafik zu nutzen??

  • Hallo,

    Zitat von "DomDark"


    Habe den kompletten Profil Ordner erst kopiert, dann alle deinstalliert und den Profilordner wieder über kopiert.


    eine solche Aktion habe ich allerdings nicht vorgeschlagen. Wenn du das Profil-Verzeichnis zur Sicherheit irgendwohin kopierst, befindet es sich ja immer noch ursprünglich an der alten Stelle. Nach Deinstallation des TB wird nur das Programm-Verzeichnis entfernt, das Profil bleibt unangetastet. Bei Neuinstallation des TB wird das alte Profil gefunden. Wieso du die Sicherung zurückkopiert hast, ist mir schleierhaft.
    Nun, du hast ja wieder Zugriff auf deine Daten, allerdings mit dem alten Fehler. Also muss irgendwo der Wurm in deinem Profil stecken. Vor einer nächsten Aktion stelle bitte sicher, dass kein Virenprogramm das Profil-Verzeichnis scannt.
    --> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
    Danach wäre es sinnvoll, einfach mal ein neues Profil zu erstellen und nur 1 Testkonto anzulegen, um zu schauen, ob sich das Problem immer noch zeigt.
    --> Profil-Manager
    Und noch als Ergänzung folgenden aktuellen Thread: Profile anlegen

  • Also....
    ich habe den Ordner Profile an einen anderen Ort Kopiert, habe Thunderbird deinstalliert, habe den "alten Profilordner" gelöscht und Thunderbird neu installiert.
    Somit erstellte er einen neuen Profilordner.
    Habe Programm geöffnet, ein Mail konto angelegt und alles war schön. (Anzeige so wie es sein sollte)
    Habe dann ein neues Profil angelegt und auf den kopierten Profilordner gelegt.


    Somit nun folgendes Problem:
    Profil default zeigt mir alles richtig an
    Benutzer Profil wieder die alte Anzeige nur mit Betreff, aber da sind auch die wichtigen Mails vorhanden, nur das ich diese nicht mehr so sortieren kann wie ich es brauche (wechselnd, mal nach Absender, mal nach Betreff, mal nach Datum) weil ich ja nix mehr zum anklicken habe.
    Habe es auch über die Ansichtsfunktion probiert, jedoch zeigt er mir das da nicht wie gewohnt an, muss trotzdem lange nach meinen Mails die ich dann gerade suche suchen.
    Gibt es in einem solchen Profilordner nicht irgend eine Datei die man ersetzen kann, welche die Einstellungen speichert??

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DomDark!


    Du kannst mal die Datei localstore.rdf umbenennen, dann erstellt TB eine neue und du musst alle Fenster-Einstellungen neu vornehmen.
    Wenn das auch nichts hilft, musst du TB halt mit dem neuen Profil neu einrichten. Du kannst die Mails und Adressen aber dann importieren. Aber versuche es jetzt erst mal mit der local...

  • so habe alle local´s umbenannt, neu gestartet und das alte Bild
    unter default alles schön
    unter benutzer profil alles so wie es war :confused: also wieder mal nichts mit erfolg
    na denn erzähl mal wie ich wenn ich alle konten neu einrichte, wie ich dann die mails usw importieren kann, weil alles andere scheint ja kein zweck zu haben

  • Starte TB mal mit dem alten Profil und gehe ins Adressbuch und dort dann die Adressbücher exportieren.
    Dann würde ich die diversen Unterordner der Konten möglichst alle in den lokalen Ordner schieben, ist aber kein muss.


    Richte dann das neue Profil ein und installiere das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced). Nun kannst du im Adressbuch zuerst mal die Adressbücher wieder importieren und danach mit dem Add-on alle endungslosen (!) Dateien aus den Ordnern ..\mail\local foldres.. und ..\mail\pop* (*= Accountname) an die gewünschte Stelle importieren.
    Du kannst afair auch zuvor das Add-on bereits im alten Profil zum Exportieren verwenden und dort die jeweiligen Ordnerstrukturen komplett sichern, habe ich aber noch nie getestet.
    Da du ja eine Kopie des Profilordners hast, kann probieren nichts zerstören.

  • @ rum

    Zitat von "rum"


    Du kannst mal die Datei localstore.rdf umbenennen, dann erstellt TB eine neue und du musst alle Fenster-Einstellungen neu vornehmen.


    Nachfrage: Wenn im Safe Mode alles in Ordnung ist, dürfte doch die Datei "localstore.rdf" nicht defekt sein oder?

  • Guten Morgen,


    graba : ich bin mir da nicht sicher, ob nicht eine defekte Einstellung auf eine Add-on Einstellung Einfluss haben kann.
    Also X funktioniert alleine, aber X mit Einstellung Y eines Add-ons halt nicht.
    Wie dem auch sei, ein Versuch dauert nur ein paar Minuten.. ;)