Riesen Problem mit meinen Ordnern...[erledigt]

  • HEy Leute, erstmal hoffe ich natürlich ich bekomme hier meine Hilfe!


    Also es geht darum, das vorhin meine Platte gecrashed ist...ja super hab ich mir gedacht. Ich kaufe mir Musik bei unterschiedlichen Musikportalen (ITunes , Beatport, Musicload etc...) und habe aus diesem Grund für jeden Unterschiedlichen Musikportal einen Ordner angelegt (z.B ITunes MP3 Kauf, Beatport MP3 Kauf, und habe jeweils alle E-Mails und Kaufbelege die zu jedem Musikportal gehören in den Ordner gepackt!
    http://img36.imageshack.us/img36/7332/unbenanntyuv.jpg so sah es aus mit deutlich mehr ordnern..


    Meine alten Emails habe ich, die im Posteingang enthalten waren, komischerweise wieder herstellen können, aber die Emails aus den anderen Ordnern sind alle weg!...ich könnte kotzen weil die dinger echt wichtig sind!
    Und nein im Normalen Posteingang sind sie nicht mit reingekommen.


    komischerweise sind die smf dateien für die jeweiligen MUsikportale noch da, wie hier auf dem Bild zu sehen.
    http://img291.imageshack.us/img291/8400/unbenannt2j.jpg


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

  • Hallo GenerationX


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dein zweites Bild zeigt einmal die Dateien mit der Endung *.msf, dann aber auch gleichnamige Dateien ohne Endung und wenn du die mal mit einem Editor öffnest, solltest du darin deine Mails finden.
    Ich vermute mal, du hast deine POP-Konten jetzt als global Konten, also die Mails landen im lokalen Ordner? Dann zeigt dir TB nämlich nicht den Inhalt der Kontenordner, hier wohl pop.mail.yahoo.de an.
    Kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\Mail\local folders und starte dann TB und schau mal im lok. Ordner nach.
    Die *.msf Dateien sind uninteressant, es sind nur die Indexdateien. Du kannst sie löschen, TB erstellt sie im neuen Ordner dann wieder mit dem aktuellen Stand.


    Lies bitte auch mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. unter Punkt 11 nach, was TB so alles im Profil hat.

  • Hey Super!!! Vielen Vielen Dank, ich habe echt schon gedacht ich hab die ganzen Mails verloren....
    Danke nochmals! Hatte Alles perfekt geklappt!

  • Hi GenerationX,


    ich freue mich für dich, dass alles (vor allem auch durch rum's Hilfe ...) so glimpflich abgegangen ist.
    Und jetzt, noch mit der Angst im Rücken, ist der beste Zeitpunkt über eine regelmäßige Datensicherung deines wertvollen (!) Mailprofils nachzudenken. Anleitungen gibt es zuhauf hier im Forum.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!