1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Riesen Problem mit meinen Ordnern...[erledigt]

  • GenerationX
  • 22. Juli 2009 um 00:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GenerationX
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jul. 2009
    • 22. Juli 2009 um 00:56
    • #1

    HEy Leute, erstmal hoffe ich natürlich ich bekomme hier meine Hilfe!

    Also es geht darum, das vorhin meine Platte gecrashed ist...ja super hab ich mir gedacht. Ich kaufe mir Musik bei unterschiedlichen Musikportalen (ITunes , Beatport, Musicload etc...) und habe aus diesem Grund für jeden Unterschiedlichen Musikportal einen Ordner angelegt (z.B ITunes MP3 Kauf, Beatport MP3 Kauf, und habe jeweils alle E-Mails und Kaufbelege die zu jedem Musikportal gehören in den Ordner gepackt!
    http://img36.imageshack.us/img36/7332/unbenanntyuv.jpg so sah es aus mit deutlich mehr ordnern..

    Meine alten Emails habe ich, die im Posteingang enthalten waren, komischerweise wieder herstellen können, aber die Emails aus den anderen Ordnern sind alle weg!...ich könnte kotzen weil die dinger echt wichtig sind!
    Und nein im Normalen Posteingang sind sie nicht mit reingekommen.

    komischerweise sind die smf dateien für die jeweiligen MUsikportale noch da, wie hier auf dem Bild zu sehen.
    http://img291.imageshack.us/img291/8400/unbenannt2j.jpg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juli 2009 um 09:54
    • #2

    Hallo GenerationX

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dein zweites Bild zeigt einmal die Dateien mit der Endung *.msf, dann aber auch gleichnamige Dateien ohne Endung und wenn du die mal mit einem Editor öffnest, solltest du darin deine Mails finden.
    Ich vermute mal, du hast deine POP-Konten jetzt als global Konten, also die Mails landen im lokalen Ordner? Dann zeigt dir TB nämlich nicht den Inhalt der Kontenordner, hier wohl pop.mail.yahoo.de an.
    Kopiere die endungslosen Dateien in den Ordner ..\Mail\local folders und starte dann TB und schau mal im lok. Ordner nach.
    Die *.msf Dateien sind uninteressant, es sind nur die Indexdateien. Du kannst sie löschen, TB erstellt sie im neuen Ordner dann wieder mit dem aktuellen Stand.

    Lies bitte auch mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. unter Punkt 11 nach, was TB so alles im Profil hat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GenerationX
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jul. 2009
    • 22. Juli 2009 um 12:22
    • #3

    Hey Super!!! Vielen Vielen Dank, ich habe echt schon gedacht ich hab die ganzen Mails verloren....
    Danke nochmals! Hatte Alles perfekt geklappt!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Juli 2009 um 18:34
    • #4

    Hi GenerationX,

    ich freue mich für dich, dass alles (vor allem auch durch rum's Hilfe ...) so glimpflich abgegangen ist.
    Und jetzt, noch mit der Angst im Rücken, ist der beste Zeitpunkt über eine regelmäßige Datensicherung deines wertvollen (!) Mailprofils nachzudenken. Anleitungen gibt es zuhauf hier im Forum.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™