Thunderbird hört nicht auf zu laden

  • Ich nutze Windows XP Professional SP 3 und Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)


    Mein Problem ist anchdem die Mails runtergeladen wurden hört Thunderbird nicht auf zu laden. Das Programm ladet weiter als ob Thunderbird noch mehr Mails empfängt aber das Mail-Postfach ist leer. Ich benutze Gmail oder Googlemail.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Susanne81! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Lädt der Vogel denn wirklich etwas oder wandert nur die Anzeige?
    Das kannst du sehen, wenn unten im Tray die Anzeige der kleinen Monitore blau ist und wenn man dort per Rechtsklick>Status mal schaut, ob "Pakete" gesendet und empfangen werden.
    Oder mit Rechtsklick unten auf die Leiste>Taskmanger>Netzwerk den Monitor öffnen. Wenn der Internetbrowser und alle anderen Programme, die Internetverbindung haben, beendet sind, darf nur beim Abrufen/Senden Datenaustausch angezeigt werden und es sollte dann wieder auf Null gehen.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:


  • :hallo: :hallo: HAllo und danke für den warmen Empfang.


    Und es ist nur der Laebalken bzw oben rechts der Ladeball (?) die weiterlaufen. Ja Antivirus habe ich installiert. Es ist avira AntiVir Premium

  • hm, dann scheint TB also intern beschäftigt zu sein, was mit dem Scanner zusammen hängen kann.
    Allerdings gibt es auch ein paar (abschaltbare) Funktionen wie z.B. den Update-Test, für die TB ab und zu aufs Netz zureift.


    Wichtig: du solltest den Scanner auf jeden Fall richtig einstellen, sieh dazu den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort findest du unter "Vermeidung von..." einen Link zur Site von Toolman, da wird das allers sehr schön beschrieben.