1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hört nicht auf zu laden

  • Susanne81
  • 23. Juli 2009 um 20:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Susanne81
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jul. 2009
    • 23. Juli 2009 um 20:09
    • #1

    Ich nutze Windows XP Professional SP 3 und Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)

    Mein Problem ist anchdem die Mails runtergeladen wurden hört Thunderbird nicht auf zu laden. Das Programm ladet weiter als ob Thunderbird noch mehr Mails empfängt aber das Mail-Postfach ist leer. Ich benutze Gmail oder Googlemail.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2009 um 12:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Susanne81! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Lädt der Vogel denn wirklich etwas oder wandert nur die Anzeige?
    Das kannst du sehen, wenn unten im Tray die Anzeige der kleinen Monitore blau ist und wenn man dort per Rechtsklick>Status mal schaut, ob "Pakete" gesendet und empfangen werden.
    Oder mit Rechtsklick unten auf die Leiste>Taskmanger>Netzwerk den Monitor öffnen. Wenn der Internetbrowser und alle anderen Programme, die Internetverbindung haben, beendet sind, darf nur beim Abrufen/Senden Datenaustausch angezeigt werden und es sollte dann wieder auf Null gehen.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Susanne81
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Jul. 2009
    • 24. Juli 2009 um 18:14
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Susanne81! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Lädt der Vogel denn wirklich etwas oder wandert nur die Anzeige?
    Das kannst du sehen, wenn unten im Tray die Anzeige der kleinen Monitore blau ist und wenn man dort per Rechtsklick>Status mal schaut, ob "Pakete" gesendet und empfangen werden.
    Oder mit Rechtsklick unten auf die Leiste>Taskmanger>Netzwerk den Monitor öffnen. Wenn der Internetbrowser und alle anderen Programme, die Internetverbindung haben, beendet sind, darf nur beim Abrufen/Senden Datenaustausch angezeigt werden und es sollte dann wieder auf Null gehen.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    :hallo: :hallo: HAllo und danke für den warmen Empfang.

    Und es ist nur der Laebalken bzw oben rechts der Ladeball (?) die weiterlaufen. Ja Antivirus habe ich installiert. Es ist avira AntiVir Premium

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Juli 2009 um 18:30
    • #4

    hm, dann scheint TB also intern beschäftigt zu sein, was mit dem Scanner zusammen hängen kann.
    Allerdings gibt es auch ein paar (abschaltbare) Funktionen wie z.B. den Update-Test, für die TB ab und zu aufs Netz zureift.

    Wichtig: du solltest den Scanner auf jeden Fall richtig einstellen, sieh dazu den Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort findest du unter "Vermeidung von..." einen Link zur Site von Toolman, da wird das allers sehr schön beschrieben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™