Thunderbird 2.0 gerade installiert

• Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade TB 2.0.0 installiert und steige gar nicht durch! Ich habe mir ein Konto eingerichtet usw. Jetzt wüsste ich gerne, wie ich E-Mails von meinem web.de, gmx.de und live.de Konto zu TB bekomme?!
    Muss ich da irgendwelche Add-Ons instalieren oder sonst irgendwas machen?

Zur kurzen Anmerkung:
    Ich habe Vista, falls das irgendwas verändert.
    Und ich bin absolut kein Computerprofi, d.h. mit einem Beitrag voller Fachbegriffe kann ich nichts anfangen!

Aber schonmal Danke im vorraus!

Grüße Jonas

• Hallo Jonas,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Wenn dir Thunderbird vollkommen unbekannt ist, empfehle ich dir dringend, die Anleitungen (Button ganz oben auf dieser Seite) zu lesen. Danach wirst du auch Freude beim Arbeiten mit Thunderbird haben. Falls dann immer noch Fragen auftauchen, kannst du dich gerne hier ans Forum wenden.

• Hallo Jonas und auch von mir ein Willkommen,

TB läuft erst einmal ganz ohne AddOns, d.h. Du brauchst nichts weiter zu installieren, die Standardinstallation reicht dafür völlig aus. Luxus und Helferleinchen findest Du dann in den AddOns. Mein Tipp wäre aber erst einmal Dein Problem zu lösen, danach kannst du Dich um das Zusätzliche kümmern.
    Wo genau liegt denn Dein Problem? Leider kann ich nicht hellsehen und meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur, daher könnte eine genaue Problembeschreibung hilfreich sein, wenn die Anleitung (siehe graba) nicht weiterhilft.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490