Passwörter der Konten werden nicht gefunden [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    auch, wenn ich Thunderbird schon lange nutze, stehe ich vor einem Rätzel. Nachdem meine Konten jetzt Monatelang immer richtig abgerufen werden konnten, werde ich von heute auf morgen(ohne Änderungen) bei jeder Mail Adresse nach dem Passwort gefragt. Gebe ich es ein und setze den Haken an "Passwort im PM speichern", wird das Konto abgerufen. Bei erneutem Abrufen bekomme ich wieder die Fehlermeldung und darf das PW eingeben. Wi ekann es kommen?
    Nutze Vista und TB 2.0.0.22
    Gruß
    Bummel

  • Hi Bummel,


    ich stochere genau wie du im Nebel :-)
    - "... bei jeder Mailadresse ..." => ein generelles Problem, also keine "vergessene" Passwortänderung usw.
    - "... wird das Konto abgerufen." => also auch kein Netzwerkproblem, Firewall usw.


    Ich würde jetzt die Datei signons.txt im Profil durch Umbenennen "verstecken". Beim erstmaligen Speichern wird eine neue Datei angelegt - normalerweise. TB beenden und mit Editor nachsehen, ob die Einträge drin stehen. TB starten und testen.
    Aber frage mich nicht, warum und wieso das passiert ... . Ich weiß auch nicht, ob das die Lösung ist.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    danke für die Antwort. Jedoch ist dies nicht die Lösung :gruebel:
    Viele grüße
    Bummel

  • HAllo an alle,
    nachdem ich die entsprechenden Konten gelöscht und wieder angelegt habe funktioniert es wieder.
    Gruß
    Bummel