1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwörter der Konten werden nicht gefunden [Erledigt]

  • bummel23
  • 24. Juli 2009 um 10:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bummel23
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 10:25
    • #1

    Hallo,
    auch, wenn ich Thunderbird schon lange nutze, stehe ich vor einem Rätzel. Nachdem meine Konten jetzt Monatelang immer richtig abgerufen werden konnten, werde ich von heute auf morgen(ohne Änderungen) bei jeder Mail Adresse nach dem Passwort gefragt. Gebe ich es ein und setze den Haken an "Passwort im PM speichern", wird das Konto abgerufen. Bei erneutem Abrufen bekomme ich wieder die Fehlermeldung und darf das PW eingeben. Wi ekann es kommen?
    Nutze Vista und TB 2.0.0.22
    Gruß
    Bummel

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Juli 2009 um 11:10
    • #2

    Hi Bummel,

    ich stochere genau wie du im Nebel :-)
    - "... bei jeder Mailadresse ..." => ein generelles Problem, also keine "vergessene" Passwortänderung usw.
    - "... wird das Konto abgerufen." => also auch kein Netzwerkproblem, Firewall usw.

    Ich würde jetzt die Datei signons.txt im Profil durch Umbenennen "verstecken". Beim erstmaligen Speichern wird eine neue Datei angelegt - normalerweise. TB beenden und mit Editor nachsehen, ob die Einträge drin stehen. TB starten und testen.
    Aber frage mich nicht, warum und wieso das passiert ... . Ich weiß auch nicht, ob das die Lösung ist.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • bummel23
    Gast
    • 24. Juli 2009 um 13:18
    • #3

    Hi Peter,
    danke für die Antwort. Jedoch ist dies nicht die Lösung :gruebel:
    Viele grüße
    Bummel

  • bummel23
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 09:50
    • #4

    HAllo an alle,
    nachdem ich die entsprechenden Konten gelöscht und wieder angelegt habe funktioniert es wieder.
    Gruß
    Bummel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juli 2009 um 13:49
    • #5

    Schön, freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™