Durchsuchen aller Ordner

  • Hallo,


    gibt es bei dem anlegen eines virtuellen Ordners die Möglichkeit alle Ordner zum suchen auszuwählen ?


    Gruß Andreas
    Thunderbirdversion 2.0.0.22

  • Hallo Andreas,


    nachdem du ja TB nun schon ein paar Tage hast, nehme ich an, dass du damit

    Zitat


    anlegen eines virtuellen Ordners die Möglichkeit alle Ordner zum suchen auszuwählen

    meinst, ob man alle Ordner auf einmal wählen kann und nicht, ob man überhaupt alle wählen kann?
    Wenn dem so ist: markiere alle Ordner z.B. mit Klick auf den Ersten>Shift Klick auf den letzten gewünschte Ordner und dann mit der Leertaste den Status umschalten.

  • Danke rum,


    das Du meine Probleme richtig verstanden hast :redface:


    Mit Shift Klick habe ich es ja schon versucht aber die Umkehrung mit der Leertaste war mir nicht bekannt.


    Gruß Andreas
    Thunderbirdversion 2.0.0.22

  • Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, möglichst schnell alle Ordner auswählen zu können.
    Der Tipp mit der Leertaste ist Gold Wert! Vielen Dank rum! :zustimm:


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es möglich ist, dass neu angelegte Unterordner automatisch auch von den virtuellen Ordnern durchsucht werden!?
    Standardmäßig haben neue Unterordner erstmal kein Häkchen innerhalb des Dialogs "Ordner auswählen" und man muss alle virtuellen Ordner manuell
    dazu anweisen, auch den neuen Unterordner miteinzubeziehen (was nervig ist)..
    Wenn jemand was weiß, bin ich dankbar für eine kurze Meldung!


    Viele Grüße

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat von "stefahn"

    Der Tipp mit der Leertaste ist Gold Wert! Vielen Dank rum!

    bitte!


    Zitat von "stefahn"

    Wenn jemand was weiß, bin ich dankbar für eine kurze Meldung!

    schon, aber es wird dir nicht gefallen: afaik geht das nicht... :(