Safe-Mail

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich verwenden unter anderen eine Safe-mail.net Email. Sie ist für mich sehr wichtig. Ich habe 3 Adressen. Bei 2 läuft sie bei der dritten, die am wichtigsten ist läuft sie seit ich Mozilla Firefox und Thunderbird neu installiert habe nicht mehr. Bekomme keinen Mails mehr. Nur noch von safe-mail zu safe-mail. Wer kann mir helfen?

  • Hallo hier,


    deine Problembeschreibung ist zu dürftig, wir wissen deine Einstellungen nicht.


    Wenn du allerdings noch Mails bekommst - nur von anderen bei safe-mail, kann es aber eigentlich nicht an Thunderbird liegen. Vielleicht gibt es da ein paar Einstellungen bei safe-mail?

  • Hi Harzerteufel,


    ich habe mich jetzt mal zwei Minuten mit Safe-Mail befasst. Was ich aus der Anleitung herauslesen konnte ist, dass es sich um einen webbasierten Vorgang handelt. Also beidseitiges Webmail mit ssl-verschlüsselten Verbindungen. Klar, außer dem Provider kann da niemand mitlesen, eben "safe".
    Was ich jetzt nicht verstehe ist, wie du das mit dem TB machst. Hast/benötigst du da ein Add-on (Umsetzung Webmail <=> pop/imap/smtp) oder wie läuft das? Oder kannst du direkt aus dem TB mit den Mailprotokollen darauf zugreifen?


    Schreibe bitte noch mal was dazu, zusammen mit den Einstellungen, wie ja auch allblue geschrieben hat.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ein wenig komisch sieht mir die Sache schon aus.
    smtp- und imap-Server alles eins. Und wohl auch noch gleichzeitig Webmail, wegen http://www.xxx
    Ja, und sie machen ssl.


    Was ist da besonderes dran? Der Name? :-)
    Ach ja, außerhalb Wolfgangs Hoheitsgebiet ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat von "Peter_Lehmann"

    Was ist da besonderes dran? Der Name? :-)


    Vermutlich ... ;)

    Zitat

    Ach ja, außerhalb Wolfgangs Hoheitsgebiet ... .


    Das ist übrigens meiner Meinung nach kein "Pauschalvorteil" ;). Da muss man sich im Bedarfsfall ja womöglich rechtlich im Ausland rumschlagen, in diesem Fall in Israel :eek: . Vertrauenerweckender als hiesige Angebote? Das würde ich eingehend prüfen, bevor ich da meine Mails bei einem Unternehmen mit hübschem Namen lagere ... ;)

  • Nun ja, meine Meinung dazu habe ich jetzt das 5624. mal in der zweiten Zeile meiner Signatur kundgetan. (Habe extra nachgesehen :-) )


    Aber ich warte immer noch, dass der TE sich wieder mal meldet. Ob sich sein Problem schon in Safer-Luft aufgelöst hat?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!